Reisezitate – Meine 25 persönlichen Lieblinge

Persönliches
von on 2016-05-08

Kennst du das? Du findest im Netz ein schönes Zitat oder einen guten Spruch und musst sofort schmunzeln, mit dem Kopf nicken oder hast ein Lächeln auf den Lippen? Mir geht das so, wenn mir tolle Reisezitate begegnen.

In solchen Momenten verspüre ich immer etwas Bestätigung für das, was ich mache. Sie sprechen mir Mut zu, das zu tun, was ich möchte. Dass es richtig ist, die Welt sehen zu wollen und die entsprechenden Prioritäten zu setzen und nicht immer nur dem zu folgen, was andere von einem wollen. Und nicht zuletzt lösen sie in mir eine große Portion Fernweh aus und treiben mich an, weiterzumachen und für das zu arbeiten, was ich liebe, weiterzuarbeiten für den nächsten atemberaubenden Reisemoment, weiterzuarbeiten für ein weiteres traumhaftes Naturerlebnis auf Reisen, weiterzuarbeiten für die kommende Traumreise.

Mittlerweile habe ich schon so viele inspirierende Reisezitate gefunden und damit sie bei mir nicht in Vergessenheit geraten, habe ich für dich in diesem Post meine 25 persönlichen Lieblinge zusammengestellt.

reisezitate

Reisezitate – Meine 25 persönlichen Lieblinge

Platz 25

Niemand kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist.
(Graham Greene)

Platz 24

There are no foreign lands. It is the traveller only who is foreign.
(Robert Louis Stevenson)

Platz 23

Don’t wait. Time will never be just right.
(Napoleon Hill)

Platz 22

You only life once, but if you do it right, once is enough.
(Mae West)

Platz 21

Go ahead. You never know what could be on the other side.
(Unknown)

Platz 20

If you can dream it, you can do it.
(Walt Disney)

Platz 19

The journey of a thousand miles begins with a single step.
(Lao Tzu)

reisezitate

Platz 18

Off all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt.
(John Muir)

Platz 17

Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen.
(Astrid Lindgren)

Platz 16

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
(Goethe)

Platz 15

I won’t stop traveling until I’ve seen the sun set from every coast.
(Unknown)

Platz 14

Collect moments, not things.
(Unknown)

reisezitate

Platz 13

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
(Kurt Tucholsky)

Platz 12

No man needs a vacation so much as the person who has just had one.
(Elbert Hubbard)

Platz 11

Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, dann versuch’s mal mit Routine. Die ist tötlich.
(Paulo Coelho)

Platz 10

We travel not to escape life, but for life not to escape us.
(Unknown)

Platz 9

Wer anfängt, seinem Passbild ähnlich zu sehen, sollte schleunigst Urlaub machen.
(Ephraim Kishon)

Platz 8

The world is a book and those who do not travel they read only one page.
(Augustine of Hippo)

Platz 7

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an!
(Kurt Tucholsky)

Platz 6

Ich weiß nicht, was die Frage ist, aber Reisen ist die Antwort.
(Unknown)

Platz 5

Travel is the only thing you buy that makes you richer.
(Unknown)

Platz 4

I haven’t been everywhere, but it’s on my list.
(Susan Sontag)

Platz 3

Travel as much as you can. As far as you can. Life is not meant to be lived in one place.
(Unknown)

Platz 2

Live with no excuses and travel with no regrets.
(Unknown)

Platz 1

If traveling were free, you would never see me again.
(Unknown)

reisezitate

Welches dieser Reisezitate gefällt dir am besten? Welches Reisezitat fehlt noch auf meiner Liste? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Der Post hat dir gefallen? Dann würde ich mich über dein Like freuen. Natürlich darfst du ihn auch gerne teilen.

Merken

Merken

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL
2 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Maria

    10. Mai 2016

    Die Sonne von jeder Küste zu sehen ist eine großartige Idee! Ich werde versuchen, das mal umzusetzen 😉
    Liebe Grüße
    Maria

    • Christina
      Antworten

      Christina

      11. Mai 2016

      Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg 🙂

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

 

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm‘ mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass‘ uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
Snowdonia, WALES

Vaduz, LIECHTENSTEIN

Jena, DEUTSCHLAND

Sotschi, RUSSLAND

Odsherred, DÄNEMARK

Split, KROATIEN

FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
RSS-Feed auf Feedly abonnieren
NEWSLETTER
KATEGORIEN
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
BELIEBTESTE AUSZEITEN
9 Dinge, die du in Schottland machen musst
9 wunderschöne Ausflugsziele, die deinen Algarve-Urlaub unvergesslich machen
Reise durch Europa: 21 Orte, die du besuchen musst
5 Dinge, die du in Straßburg erleben musst
Reisekosten - So teuer war mein Roadtrip durch Italien
Reiseroute - 16 Tage mit dem Auto durch Italien
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt
BUCKET LIST
Bucket List
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com
Gutschein Airbnb