6 Monate Reisebloggerin – Die 6 beliebtesten Artikel

Persönliches
von on 2016-06-24

Ganze 6 Monate ist es nun schon wieder her, dass ich als Reisebloggerin in die große weite Welt des Internets eingetaucht bin. Ein kleines Jubiläum, das mir gestern Abend eigentlich nur ganz spontan aufgefallen ist, als ich im Videotext das Datum gesehen hatte. 23. Juni. Morgen ist dann also logischerweise der 24. Juni. 24? Da war doch was! Richtig, Heiligabend ist da. Weihnachten. Eines der Highlights meines Jahres. Und seit letztem Dezember auch ein ganz besonderer Tag für meinen Blog. Denn genau an jenem 24. Dezember 2015 bin ich endlich online gegangen. Ich freue mich, dass mir das eingefallen ist.

Und so plötzlich, wie dieser Einfall kam, so spontan ist auch dieser Post. Nach einem halben Jahr ist es dann doch mal interessant, die Statistiken etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, welche Artikel dir denn bis dahin am besten gefallen haben. Mit diesem Jubiläumsartikel sind es schließlich mittlerweile schon ganze 54 Texte, die ich mit dir geteilt habe. Ich habe dich mit auf meine Reisen genommen, dir unter anderem erzählt, wie wundervoll ich Schottland finde, meine Burgenfaszination immer wieder betont und auch die ein oder anderen Tipps verteilt.

In jeden meiner Posts stecke ich sehr viel Arbeit und natürlich auch Herzblut. Und es macht wahnsinnig viel Spaß. Reisebloggerin sein ist richtig toll. Belohnt werde ich von dir mit deinen netten Kommentaren, die ich immer wieder lesen darf. Das macht es natürlich noch leichter, immer weiter zu schreiben. Am meisten freut es mich dann, wenn ein Artikel ganz besonders viel Aufmerksamkeit erhält und man nicht das Gefühl hat, dass nur die eigene Mama ab und zu mal reinschaut. Doch schau‘ dir am besten selbst an, welche Posts in den vergangenen 6 Monaten meinen Blog gerockt haben.

6 Monate Reisebloggerin, die 6 beliebtesten Posts – hier sind sie:

6 Monate Reisebloggerin – Platz 6

reisebloggerin

Einer der ersten Posts, die ich geschrieben habe, hält sich bislang hartnäckig in den Top 6. Entgegen der zahlreichen Vorurteile, ist britisches bzw. schottisches Essen viel besser als sein Ruf. Deshalb habe ich für dich die 6 Dinge zusammengefasst, die du in Schottland unbedingt mal essen musst.

6 Monate Reisebloggerin – Platz 5

reisebloggerin

Schon seit ich denken kann bin ich ein großer Fan von Burgen, da ich die alten Gemäuer und ihre Geschichten absolut faszinierend finde. Daher habe ich für dich 5 traumhafte Exemplare in Deutschland herausgesucht, die du unbedingt mal besuchen solltest. Und wie die Leserzahlen zeigen, üben Wartburg, Burg Rheinfels und Co nicht nur auf mich eine ganz besondere Faszination aus.

6 Monate Reisebloggerin – Platz 4

reisebloggerin

Platz 4 der beliebtesten Artikel belegt mein erster Round-Up. Da ich mein Land gerne noch besser kennenlernen möchte, habe ich andere Reiseblogger nach ihren liebsten Sehenswürdigkeiten in Deutschland befragt und viele tolle Tipps erhalten.

6 Monate Reisebloggerin – Platz 3

reisebloggerin

Dass dieser Artikel so gut ankommt, freut mich ganz besonders, denn meine Reise nach Schottland war bisher mein persönliches Highlight. Daher finde ich es richtig klasse, dass auch du dich für dieses tolle Land begeisterst. Demnächst fährt sogar eine gute Freundin von mir nach Glasgow und Edinburgh, weil sie von meinen zahlreichen Erzählungen so angetan war, dass sie Highlands, Burgen und die vielen Seen nun mit eigenen Augen bewundern möchte.

6 Monate Reisebloggerin – Platz 2

reisebloggerin

Wenn ich diese Bilder sehe, komme ich selbst auch immer wieder ins Schwärmen. Schnee in den Bergen und strahlender Sonnenschein sind einfach eine unglaublich schöne Kombination.

6 Monate Reisebloggerin – Platz 1

reisebloggerin

Der mit Abstand beliebteste Artikel der vergangenen 6 Monate ist mehr oder weniger spontan entstanden, weil ich für meinen Italien-Urlaub auf der Suche nach guten Sicherheitstipps für meine Wertsachen am Strand war. Also habe ich nochmal das Wissen meiner Reiseblogger-Kollegen beansprucht, wodurch zahlreiche tolle Hilfen zusammengekommen sind.

Welcher Artikel hat dir bisher am besten gefallen? Über welches Thema würdest du gerne noch mehr erfahren? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Das waren die Top 6 der ersten 6 Monate als Reisebloggerin. Folgende Artikel haben es ebenfalls in die Top 10 geschafft:

Mit dem Newsletter keine Auszeit mehr verpassen

Der Post hat dir gefallen? Dann würde ich mich über ein Like freuen. Natürlich darfst du ihn auch gerne teilen.

Merken

Merken

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL
2 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Mario

    24. Juni 2016

    Liebe Christina,
    tolle Idee zu diesem Jubiläumspost. Und das so spontan! Dir ist dabei eine tolle Übersicht gelungen, die einen schönen Einblick in deine stark besuchten Artikel gibt. 😉 Leider habe ich selbst es letzten Monat versäumt mein halbjähriges zu zelebrieren. War wohl doch ein bisschen durch den Umzug abgelenkt. :-/
    Liebe Grüße!
    Mario

    • Christina
      Antworten

      Christina

      25. Juni 2016

      Lieber Mario,
      danke, das freut mich. Naja, kannst ja dafür dann dein einjähriges ein bisschen mehr feiern 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
ITB Berlin, DEUTSCHLAND

Castle Trail, SCHOTTLAND
FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
NEWSLETTER
KATEGORIEN
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com