Aufruf zum Round Up: Ausflugstipps für den Herbst

Blogparaden
von on 2016-09-22

Es kommt mir so vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich mit dir meine Ausflugstipps für den Frühling geteilt habe. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute ist bereits Herbstanfang.

Gerade noch bin ich bei über 30 Grad durch Tatarstan spaziert, habe auf Capri am Strand gelegen und mich beim Street Food Festival bei schweißtreibender Hitze von einer kulinarischen Köstlichkeit zur nächsten gefuttert.

Doch das ist jetzt erstmal wieder vorbei. Keine kurzen Hosen mehr. Nicht mehr im Garten auf dem Liegestuhl die Sonne genießen. Keine Freibäder, keine Seen. Die Blätter fallen so langsam von den Bäumen. Das Wetter wird mürrischer.

Herbst bedeutet aber nicht gleich, dass wir jetzt alle zur Couchpotato werden und bis zum nächsten Frühling in einen ausgiebigen Winterschlaf verfallen müssen. Nein! Auch im Herbst gibt es natürlich viele tolle Dinge, die du machen kannst.

Der Herbst verwandelt unsere Wälder in märchenhafte Landschaften. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt und sich zu ein paar Sonnenstrahlen hinreißen lässt, kann man super wandern gehen und dieses traumhafte Schauspiel der Natur genießen.

round up

Und auch an kühleren Tagen mit ganz viel Regen müssen wir nicht vor dem Fernseher versauern. Viel besser wäre da doch ein Ausflug ins Deutsche Filmmuseum in Frankfurt – oder in eine andere unserer zahlreichen Ausstellungen.

Ich persönlich gehe auch sehr gerne in die Therme und wärme mich etwas auf. Es gibt so viele Möglichkeiten für tolle Ausflüge im Herbst. Jede Jahreszeit hat doch irgendwo ihre Vorzüge.

Deine Ausflugstipps für den Herbst – Round Up!

Jetzt bist du dran! Welche Ausflugstipps hast du für den Herbst?

  • Gehst du gerne wandern und kennst tolle Strecken, die im Herbst besonders lohnenswert sind?
  • Welche Museen kannst du empfehlen?
  • In welcher Therme ist es besonders schön?
  • Stehst du auf Halloween und kennst eine tolle Veranstaltung?
  • Was machst du im Herbst besonders gerne? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Teile mit mir deine Lieblingsziele.

Schreibe pro Tipp (bitte nicht mehr als 3 Tipps) einfach etwa 100 bis 200 Wörter und schicke mir deinen Beitrag und je 1 passendes Bild im Querformat (min. 700 px x 525 px) und den Link zu deinem Blog bis zum 9. Oktober 2016 an christina@triptotheplanet.de oder nutze das Kontaktformular.

Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Merken

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL
6 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Rosa

    22. September 2016

    Hey Christina,
    sehr schöne Idee! Man neigt ja dazu zu denken: „Im Herbst bleib ich lieber mal drinnen“, dabei ist es draußen genauso schön wie im Sommer. Man braucht halt nur eine Jacke. 🙂
    Ich habe letzten Herbst einen Artikel mit Tipps für Ausflüge und Wanderungen in und um Köln veröffentlicht, dürfte ich den für dein Round up recyclen oder magst du nur taufrische Beträge dabeihaben?
    Liebe Grüße,
    Rosa

    • Christina
      Antworten

      Christina

      23. September 2016

      Hallo Rosa,
      den darfst du gerne benutzen. Ich freue mich darauf 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  2. Antworten

    Kerstin

    23. September 2016

    Hey Christina,
    eine super Idee! Der Herbst ist meine allerliebste Jahreszeit. Meine Frage ist nur: Definierst Du mit Ausflugsziele Ziele innerhalb von Deutschland oder darf auch europaweit was dabei sein?
    Viele Grüße,
    Kerstin

    • Christina
      Antworten

      Christina

      23. September 2016

      Hey Kerstin,
      ja, darf auch Europa sein 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  3. Antworten

    Nina

    2. Oktober 2016

    Super Idee, ich finde den Herbst vor allem wunderschön, nur selten ist er mir zu grau und düster. Übrigens bin ich hier gerade über deinen Bericht über Tatarstan gestolpert -super spannend! 🙂

    • Christina
      Antworten

      Christina

      3. Oktober 2016

      Danke 🙂
      Ja, jede Jahreszeit hat doch auch ihre Vorzüge 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

 

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm‘ mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass‘ uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
Musical Tarzan, DEUTSCHLAND

Zürich, SCHWEIZ

ITB Berlin, DEUTSCHLAND

FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
RSS-Feed auf Feedly abonnieren
NEWSLETTER
KATEGORIEN
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
BELIEBTESTE AUSZEITEN
9 Dinge, die du in Schottland machen musst
9 wunderschöne Ausflugsziele, die deinen Algarve-Urlaub unvergesslich machen
Reise durch Europa: 21 Orte, die du besuchen musst
5 Dinge, die du in Straßburg erleben musst
Von Amalfi bis Venedig: 15 Traumziele für deinen Italien-Roadtrip
Reiseroute - 16 Tage mit dem Auto durch Italien
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt
BUCKET LIST
Bucket List
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com
Gutschein Airbnb