Reiseroute Wales – 15 Tage wandern und mehr im Land des Drachen

KurztripsWalesWanderungen
von on 2017-07-16

Ich sitze auf gepackten Koffern. Schon wieder. Erst vor ein paar Tagen bin ich aus Wales zurückgekommen. Heute Nacht geht es für mich nach Liechtenstein. Direkt im Anschluss weiter nach Thüringen. Und ich hatte es dir in der Vorstellung ein paar meiner liebsten Reiseblogs ja bereits angekündigt, dass es hier im Sommer etwas ruhiger wird, weil ich gefühlt kaum zu Hause bin. Bevor ich nun also zu meinen nächsten Trips aufbreche, möchte ich dir aber noch meine Reiseroute Wales vorstellen, dir zeigen, was ich im Land des Drachen alles erlebt habe und worüber ich in den kommenden Wochen noch ausführlich berichten werde.

Wie du das schon von der Reiseroute meines Roadtrips durch Italien kennst, soll dieser erste Artikel als einleitende Übersicht dienen und wird nach und nach mit den Links zu den ausführlichen Berichten über meine jeweiligen Ziele gefüllt.

Begonnen hat mein Abenteuer durch Wales in der Nacht des 22. Juni 2017. Mit der ersten Bahn machte ich mich auf den Weg zum Flughafen in Frankfurt. Von dort ging es dann erstmal ins englische Manchester, wo ich meinen Mietwagen in Empfang nahm. Und das bedeutete für mich: das erste Mal LINKSVERKEHR! Was war ich aufgeregt! Dementsprechend vorsichtig fuhr ich vom Parkplatz und fühlte mich wie in meiner ersten Fahrstunde. Nur ohne Fahrlehrer. Also Augen zu und durch. Meine Erfahrungen werde ich auf jeden Fall noch in einem Artikel teilen. Es gibt viel zu erzählen…

Nach einer Weile passierte ich die Grenze zu Wales. Ich war angekommen. Angekommen in dem Land, wo ich die nächsten 15 Tage verbringen würde. Wandern, Burgen anschauen, an der Küste spazieren, mal wieder echte Fish & Chips essen und natürlich vieles mehr. Die erste Nacht schlief ich in Conwy im wunderschönen *Castle Hotel. Für die Tage 2 und 3 war das urige *Black Boy Inn in Caernarfon mein Quartier. Die restliche Zeit verbrachte ich schließlich im *Bron Orme Private Hotel in Llandudno. Hier nun meine Übersicht, was ich in meinen 15 Tagen in Wales gemacht habe.

Reiseroute Wales – Tag 1

Ziel: Flughafen Manchester

  • Mietwagen abholen
Reiseroute Wales Flughafen Manchester

Flughafen Manchester

Ziel: Llandudno

  • Besichtigung Llandudno Pier
Reiseroute Wales

Llandudno Pier

Ziel und Übernachtung: Conwy

Reiseroute Wales

Conwy Castle

Reiseroute Wales – Tag 2

Ziel: Llanfairfechan

  • Wanderung auf dem Wales Coast Path von Conwy nach Llanfairfechan
Reiseroute Wales Llanfairfechan

Llanfairfechan

Ziel und Übernachtung: Caernarfon

  • Besichtigung Caernarfon
Reiseroute Wales Caernarfon

Caernarfon

Reiseroute Wales – Tag 3

Ziel: Harlech

  • Rundwanderung und Besichtigung Harlech Castle (siehe Artikel Burgen in Wales)
Reiseroute Wales

Harlech Castle

Ziel und Übernachtung: Caernarfon

  • Rundwanderung und Besichtigung Caernarfon Castle (siehe Artikel Burgen in Wales)
Reiseroute Wales Caernarfon Castle

Caernarfon Castle

Reiseroute Wales – Tag 4

Ziel: Penmon Priory

  • Wanderung vom Penmon Priory zum Beaumaris Castle
  • Besichtigung Beaumaris Castle (siehe Artikel Burgen in Wales)
Reiseroute Wales Penmon Priory

Penmon Priory

Reiseroute Wales Beaumaris Castle

Beaumaris Castle

Ziel: Llaneilian

  • Rundwanderung an der Küste von Llaneilian
Reiseroute Wales

Llaneilian

Übernachtung: Llandudno

Reiseroute Wales – Tag 5

Ziel: Conwy

  • Wanderung auf dem Wales Coast Path vom Llandudno Pier zum Conwy Castle
Reiseroute Wales

Aussicht auf Conwy Castle

Ziel: Aber Falls

  • Rundwanderung Aber Falls
Reiseroute Wales Aber Falls

Aber Falls

Übernachtung: Llandudno

Reiseroute Wales – Tag 6

Ziel: Trefriw

  • Rundwanderung Llyn Geirionydd und Llyn Crafnant
Reiseroute Wales Llyn Geirionydd

Llyn Geirionydd

Reiseroute Wales Llyn Crafnant

Llyn Crafnant

Ziel: Betws-y-Coed

  • Besichtigung Betws-y-Coed
Reiseroute Wales

Kirche in Betws-y-Coed

Übernachtung: Llandudno

Reiseroute Wales – Tag 7

Ziel: Llangollen

  • Wanderung auf dem Llangollen History Trail
Reiseroute Wales Llangollen

Auf dem Llangollen History Trail

Ziel: Welshpool

  • Rundwanderung und Besichtigung Powis Castle
Reiseroute Wales Powis Castle

Powis Castle

Ziel: Lake Vyrnwy

  • Rundwanderung
Reiseroute Wales Lake Vyrnwy

Lake Vyrnwy

Übernachtung: Llandudno

Reiseroute Wales – Tag 8

Ziel und Übernachtung: Llandudno

  • Besichtigung Llandudno
Reiseroute Wales Llandudno

Aussicht auf Llandudno

Reiseroute Wales – Tag 9

Ziel: Criccieth

  • Rundwanderung Criccieth Castle
Reiseroute Wales Criccieth

Rund um Criccieth

Ziel: Llithfaen

  • Wanderung auf den höchsten Berg der Halbinsel Llyn
Reiseroute Wales

Auf dem höchsten Berg der Halbinsel Llyn

Übernachtung: Llandudno

Reiseroute Wales – Tag 10

Ziel: Newborough

  • Rundwanderung Newborough Forest
  • Besichtigung Ynys Llanddwyn
Reiseroute Wales Newborough Forest

Newborough Forest

Reiseroute Wales Ynys Llanddwyn

Ynys Llanddwyn

Ziel: Holyhead

  • Rundwanderung Holyhead Mountain
Reiseroute Wales Holyhead Mountain

Aussicht vom Holyhead Mountain

Übernachtung: Llandudno

Reiseroute Wales – Tag 11

Ziel: Mount Snowdon

  • Fahrt mit dem Snowdon Mountain Railway
  • Wanderung auf dem Llanberis Path
Reiseroute Wales Mount Snowdon

Aussicht vom Mount Snowdon

Ziel: Betws-y-Coed

  • Wanderung zu den Swallow Falls
Reiseroute Wales Swallow Falls

Swallow Falls

Übernachtung: Llandudno

Reiseroute Wales – Tag 12

Ziel und Übernachtung: Llandudno

  • Rundwanderung Great Orme
Reiseroute Wales Great Orme

Auf dem Great Orme

Reiseroute Wales – Tag 13

Ziel: Llyn Brenig

  • Rundwanderung Llyn Brenig
Reiseroute Wales Llyn Brenig

Llyn Brenig

Ziel und Übernachtung: Llandudno

  • Wanderung auf dem Alice-in-Wonderland-Trail
Reiseroute Wales

Figur auf dem Alice-in-Wonderland-Trail

Reiseroute Wales – Tag 14

Ziel: Beddgelert

  • Rundwanderung Aberglaslyn
Reiseroute Wales Aberglaslyn

Aberglaslyn

Übernachtung: Llandudno

Reiseroute Wales – Tag 15

Ziel: Manchester

  • Kurze Besichtigung Manchester

Ziel: Flughafen Manchester

  • Rückgabe Mietwagen
  • Rückflug nach Frankfurt

Meine Reiseziele in Wales auf der Karte

 


Warst du schon in Wales? Verrate mir deine Erfahrungen in einem Kommentar!

Du möchtest keinen Artikel über Wales verpassen? Dann trage dich am besten für meinen Newsletter ein.

Du möchtest mir lieber in den sozialen Netzwerken folgen? Kein Problem, du findest mich auf Facebook, Twitter, Pinterest, Google+ und Instagram. Neue Artikel kannst du auch auf Feedly und Bloglovin‘ abonnieren.

Der Artikel gefällt dir? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst.


Offenlegung: Die Reise wurde zu einem Teil von Visit Wales unterstützt.

Merken

Merken

Merken

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL
5 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Sabine von Ferngeweht

    16. Juli 2017

    Hach, Wales! Eines meiner Lieblingsländer. Ich habe da mal ein Jahr gelebt und fahre immer wieder gern zurück.

  2. Antworten

    Stefanie

    24. Juli 2017

    Wie schön – Wales. Wir waren im März im Norden und ich bin ja sowas von verliebt in Llandudno. Und auch South Stack habe ich als ganz besonderen Ort erlebt. Genau wie Bewts-y-Coed und überhaupt ganz Snowdonia. Ist das nicht wunderschön dort? Bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte. Liebe Grüße, Stefanie

    • Christina
      Antworten

      Christina

      24. Juli 2017

      Das stimmt, Wales ist schon ein besonderes Land 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  3. Antworten

    Tobias

    7. August 2017

    Moin,

    es gibt so wenig gute und ausführliche Berichte über Reisen in Wales. Da es für mich eines der Top-Adressen zurzeit ist, habe ich Euch einfach mal in meinem Artikel über Top-Reiseziele verlinkt: http://www.tobiashoiten.de/2017/08/06/best-of-travel-reiseziele-fuer-deine-bucket-list/

    Beste Grüße
    Tobias

    • Christina
      Antworten

      Christina

      13. August 2017

      Hey,
      ja cool, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

 

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm‘ mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass‘ uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
Musical Tarzan, DEUTSCHLAND

Zürich, SCHWEIZ

ITB Berlin, DEUTSCHLAND

FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
RSS-Feed auf Feedly abonnieren
NEWSLETTER
KATEGORIEN
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
BELIEBTESTE AUSZEITEN
9 Dinge, die du in Schottland machen musst
9 wunderschöne Ausflugsziele, die deinen Algarve-Urlaub unvergesslich machen
Reise durch Europa: 21 Orte, die du besuchen musst
5 Dinge, die du in Straßburg erleben musst
Von Amalfi bis Venedig: 15 Traumziele für deinen Italien-Roadtrip
Reiseroute - 16 Tage mit dem Auto durch Italien
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt
BUCKET LIST
Bucket List
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com
Gutschein Airbnb