Sprache


LESEN

MEHR ANSEHEN
Kroatien Sprache

Ein ganz kleines bisschen Kroatisch für deine Reise

von on 2017-10-22

Ich muss sagen, ich fühle mich immer etwas unwohl, wenn ich im Ausland bin und dann feststelle, dass die Verständigung nun nicht mehr so problemlos läuft wie in der Heimat. Klar, besonders in den beliebten Urlaubsregionen können die Einheimischen oft auch ein bisschen Deutsch. Und im Zweifel kann man…

Niederländisch für die Reise


LESEN

MEHR ANSEHEN
Niederlande Sprache

Ein ganz kleines bisschen Niederländisch für die Reise nach Holland

von on 2017-01-25

Das Reisejahr 2017 habe ich mit meinem Wochenendtrip nach Amersfoort in den Niederlanden nun endlich eingeleitet. Mal abgesehen von meiner kurzen Grenzüberschreitung, als ich vor ein paar Monaten im Münsterland gewandert bin, war das mein erster richtiger Besuch bei unseren Nachbarn. Auf den ersten Aufenthalt in einem für mich…

russisch


LESEN

MEHR ANSEHEN
Russland Sprache

Ein ganz kleines bisschen Russisch für deine Reise

von on 2016-09-18

Mir macht es Spaß, ein paar Vokabeln der Landessprache zu lernen, wenn ich auf Reisen bin. Bisher war ich allerdings meistens dort, wo ich entweder Englisch und Deutsch sprechen oder mich mit den Restbeständen aus Schulfranzösisch und -italienisch verständigen konnte.

Lediglich in Portugal an der Algarve konnte ich mich bisher…

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
ITB Berlin, DEUTSCHLAND
FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
NEWSLETTER
KATEGORIEN
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com