ÜBER MICH

Hi, mein Name ist Christina und ich stecke hinter dem Reiseblog TRIP TO THE PLANET, den ich im Dezember 2015 gestartet habe. Auf dieser Seite erfährst du mehr über mich.

über mich

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Wofür steht TRIP TO THE PLANET?

Hast du auch den Traum, die ganze Welt zu bereisen? Dir fehlen aber Zeit, Geld, Mut, um dich auf den Weg zu machen oder du hast andere Gründe, die dich daran hindern? Weltreise bedeutet für dich nicht nur, für eine längere Zeit loszuziehen? Für dich stehen die kurzen Auszeiten im Vordergrund? Dann bist du auf meinem Blog genau richtig. Denn TRIP TO THE PLANET steht für:

  • die kleine Auszeit zwischendurch: Das Leben ist mal wieder so richtig stressig? Du musst unbedingt mal raus? Ich zeige dir Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips, bei denen du mal wieder so richtig abschalten kannst.
  • die Step-by-Step-Weltreise: Jeder fängt mal klein an. Und nicht jeder wagt den Schritt zur Weltreise. Mit jedem Ort, den du bereist, kannst du einen weiteren Punkt auf deiner Bucket List abhaken. Dafür musst du nicht zwingend für eine längere Zeit unterwegs sein.
  • Orte, die man gesehen haben muss: Es ist nicht wichtig, ob das irgendwo in Südamerika, China oder Australien ist. Auf der ganzen Welt gibt es Orte, die so absolut atemberaubend sind, dass man einfach mal da gewesen sein muss. Und die gibt es auch bei dir in der Nähe. Ich zeige sie dir.
  • ehrliche Reisetipps: Jeder war doch schon mal irgendwo, wo es einem so gar nicht gefallen hat. Ich stelle dir nur Trips vor, die ich selbst gemacht und für gut befunden habe.

Wer bin ich?

1988 habe ich in Frankfurt das Licht der Welt entdeckt. Für jemanden, der einen Reiseblog betreibt, bin ich seitdem sicher noch nicht viel gereist. Nach dem Studium habe ich angefangen, als Technische Redakteurin zu arbeiten und zum ersten Mal festgestellt, wie wichtig kleine Auszeiten sind. Spätestens nach meinem Trip nach Schottland wollte ich mehr. Mehr reisen, mehr von der Welt sehen, mehr Auszeiten. Am liebsten alles und jetzt sofort. Aber ich bin niemand, der alles einfach so stehen und liegen lassen kann und einfach drauf losgeht.

Egal, wie viele hochmotivierende Artikel ich auf anderen Reiseblogs lese (schau mal hier), für mich kommt eine Weltreise aus den unterschiedlichsten Gründen zumindest jetzt nicht in Frage. Wenn es also nicht die legendäre Weltreise wird, dann sollen es viele kleine Trips sein, die mich der Welt jedes Mal ein Stückchen näher bringen. Mein Motto: Step by step zur Weltreise. Ja! Ich bin Weltreisender! Und auf TRIP TO THE PLANET zeige ich dir, welche wundervollen Auszeiten du dir nehmen kannst. Du willst mehr erfahren? Dann schaue am besten mal hier vorbei.

über mich

Warum das alles?

„I haven’t been everywhere, but it’s on my list.“ (Susan Sontag)

Ich bin niemand, der schon zahlreiche Länder gesehen hat.

Ich bin niemand, der schon längere Zeit in einem anderen Land gelebt hat.

Ich bin niemand, der eine klassische Weltreise im Sinn hat. Jedenfalls nicht im Moment.

Dafür ist jeder noch so kleine Trip ein weiteres Puzzleteil der großen Reise um die Welt und bedeutet sehr viel. Wenn ich in die Berge fahre, bin ich sprachlos. Wenn ich das Meer sehe, bin ich überwältigt.

Alles wird zu einem Abenteuer, sei es einfach nur eine Wanderung an der Mosel oder die tausendste Burg, die ich mir anschaue.

Auf TRIP TO THE PLANET möchte ich dich daran teilhaben lassen und dich dazu inspierieren, deine kleinen Auszeiten zwischendurch unvergesslich zu machen.

In einem Leben um die Welt. Los geht’s!

PS: Hier geht’s zu meiner Bucket List.

Was sagen andere?

Dori

„Hallo Christina, herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Echt Wahnsinn, was du in einem Jahr erreicht hast. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg. Alles Gute für dein nächstes Jahr und dass du alle deine Ziele umsetzen kannst. Grüße aus dem Wunderland,
Dori“

Anita

„Liebe Christina, da hast du ganz tolle und außergewöhnliche Orte aufgelistet. Ich habe davon erst wenige gesehen. Dein Artikel ist eine tolle Inspiration für die Bucket List 2017! Viele liebe Grüße aus Kärnten, Anita“

Michael

„Ui, was für ein schöner Beitrag, was für herrliche Bilder!
Das Naturbild und der Tempel gefallen mir besonders gut.
Aber auch die Blumen von dem Schloss sind herrlich anzusehen!!“

Christine

„Hallo Christina, Du sprichst/schreibst mir aus der Seele! (…)“

Dagmar

„Liebe Christina, Dein Blogbeitrag trifft genau meinen Nerv. (…)“

Wie kannst du mir folgen?

Im Moment findest du mich auf folgenden Kanälen:

Hier kannst du mit mir Kontakt aufnehmen.

Du möchtest keine Auszeit verpassen?

Dann melde dich doch gleich hier für meinen Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden.

Welche Empfehlungen habe ich für dich?

Du möchtest wissen, mit welcher Kamera ich meine Fotos mache? Welche Reiseführer ich bevorzuge und wie ich mein Gepäck transportiere? Was ich beim Wandern anziehe und welche Schlafmaske mich durch die Nacht begleitet? Was bei mir auf Reisen immer dabei ist, habe ich hier für dich zusammengefasst.

Hier findest du eine Auswahl an Produkten, die ich selbst besitze, die mich auf meinen Reisen begleiten und die ich dir uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Falls du dich dazu entschließt, eines davon (oder auch mehrere) direkt über den Link auf meiner Seite zu bestellen, bekomme ich dafür eine kleine Provision. Für dich bleibt alles ganz normal. Keine Nachteile, keine zusätzlichen Kosten.

Merken

Merken

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm‘ mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass‘ uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
Musical Tarzan, DEUTSCHLAND

Zürich, SCHWEIZ

ITB Berlin, DEUTSCHLAND

FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
RSS-Feed auf Feedly abonnieren
NEWSLETTER
KATEGORIEN
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
BELIEBTESTE AUSZEITEN
9 Dinge, die du in Schottland machen musst
9 wunderschöne Ausflugsziele, die deinen Algarve-Urlaub unvergesslich machen
Reise durch Europa: 21 Orte, die du besuchen musst
5 Dinge, die du in Straßburg erleben musst
Von Amalfi bis Venedig: 15 Traumziele für deinen Italien-Roadtrip
Reiseroute - 16 Tage mit dem Auto durch Italien
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt
BUCKET LIST
Bucket List
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com
Gutschein Airbnb