Liebster Award – Entdecke neue Blogs

Persönliches
von on 2016-01-26

Vielen Dank an Melanie von Das Testerduo, die mich für den Liebster Award nominiert hat. Ich freue mich sehr und nehme die Nominierung selbstverständlich an. Danke auch an Thomas von Thomas‘ colorful blog, der mich ebenfalls nominiert hat. Im Rahmen dieses Post werde ich jedoch auf die Fragen von Melanie eingehen, da ich ihre Nominierung zuerst erhalten habe.

Liebster Award

Liebster Award – worum geht’s?

Der Liebster Award unterstützt vorallem neue Blogs, um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber natürlich ist er auch für alte Hasen eine gute Möglichkeit, noch bekannter zu werden. Der Liebster Award ist eine Vernetzung zwischen den Bloggern. Es funktioniert ganz einfach. Man wird nominiert, beantwortet die gestellten Fragen, stellt selbst wieder Fragen und nominiert erneut Blogs für den Liebster Award.

Liebster Award – Die Fragen und Antworten

Frage 1 – Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich habe schon immer gerne geschrieben und als Redakteurin gearbeitet. Zudem habe ich auf Reisen meistens ein Tagebuch geführt. Als ich dann im Internet mal auf einen Reiseblog gestoßen bin, wollte ich das auch machen.

Frage 2 – Wie bist du zum Thema deines Blogs gekommen?

Für mich war von Anfang an klar, dass ich einen Blog über das Reisen machen möchte. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Bereiche Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge und Wanderungen, da ich über diese Reiseformen am meisten zu berichten habe.

Frage 3 – Würdest du gerne etwas an deinem Blog ändern oder bist du zufrieden?

Natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern kann und an denen ich noch arbeiten werde. Für den Anfang bin ich aber erstmal ganz zufrieden. Der Weg bis zum Launch war nicht immer einfach und deswegen bin ich jetzt erstmal froh, es soweit geschafft zu haben.

Frage 4 – Wo und wie machst du Werbung für deinen Blog?

Im Moment bin ich auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und Pinterest aktiv, wo ich meine neuen Blogposts einstelle.

Frage 5 – Hast du Haustiere?

Ja, einen Hund.

Frage 6 – Dein schönstes Urlaubserlebnis war…?

Mein bisher schönstes Urlaubserlebnis war meine Ankunft am Flughafen in Edinburgh, als ich festgestellt habe, dass ich jetzt wirklich zum ersten Mal ganz alleine in einem fremden Land unterwegs bin und diesen Schritt tatsächlich gewagt habe.

Frage 7 – Welche Blogs liest du gerne?

Ich lese am liebsten andere Reiseblogs. Dort finde ich Inspiration für meine nächsten Reisen und nützliche Tipps.

Frage 8 – Was ist dein größter Wunsch?

Ich möchte so viel wie möglich von der Welt sehen.

Frage 9 – Was ist deine Lieblingsfarbe und warum?

Blau ist meine Lieblingsfarbe. Ich kann nicht sagen, warum, aber das war sie schon immer.

Frage 10 – Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

Der Blog soll ein langfristiges Projekt sein und ist eine Herzensangelegenheit, die ich mit Freude ausführen möchte. Was dann noch alles kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Frage 11 – Was war bislang deine größte Herausforderung in Bezug auf das Bloggen?

Meine größte Herausforderung bis jetzt war der Weg bis zum Launch des Blogs. Da ging die Motivation das ein oder andere Mal verloren.

Liebster Award – Meine Fragen an andere Blogger

  1. Warum wolltest du Blogger werden?
  2. Wie viel Zeit investierst du derzeit in deinen Blog?
  3. Hast du es schonmal bereut, einen Blog gestartet zu haben?
  4. Wie ist dein Blog zu seinem Namen gekommen?
  5. Hattest du vor deinem Blog bereits Erfahrung mit dem Erstellen von Websites?
  6. Reist du gerne alleine?
  7. Welches ist dein absolutes Traumreiseziel?
  8. Was war dein schlimmster Urlaub?
  9. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  10. In welchem Land würdest du gerne leben?
  11. Was ist dein Lieblingsessen?

Liebster Award – Die Regeln

  • Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke sie auf deiner Seite. Falls möglich, hinterlasse auf ihrem Blog einen entsprechenden Kommentar, in dem du auch für andere sichtbar den Award annimmst.
  • Kopiere das Emblem oder hole dir ein zu dir passendes aus dem Netz und stelle es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden und veröffentliche sie auf deiner Seite. Wer über die Fragen hinaus Fakten über sich präsentieren möchte, kann dies in einem eigenen Blog: Fakten über mich (bis zu 11 möglich). Wer mit den Fragen gar nichts anfangen kann, darf sie ausnahmsweise auch mal gegen Fakten austauschen, sollte das dann aber auch entsprechend begründen.
  • Denke dir 11 neue Fragen für die Blogger aus, die du nominieren möchtest und stelle die Fragen auf deinen Blog.
  • Kopiere die Regeln und stelle sie ebenfalls auf deinen Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
  • Nominiere zwischen 2 und 11 neue Blogger, die du gerne weiterempfehlen möchtest.
  • Stelle die neuen Nominierungen auf deiner Seite vor und gebe den jeweiligen Bloggern deine Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird dafür, die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist.
  • Empfohlen wird auch, die jeweils Nominierten vorab zu fragen, ob sie überhaupt mitmachen wollen, damit sie sich nicht überfallen fühlen.

Liebster Award – Meine Nominierungen

Meine Nominierungen für den Liebster Award gehen an:

Mit dem Newsletter keine Auszeit mehr verpassen

Dir gefällt, dass ich für den Liebster Award nominiert wurde? Dann würde ich mich freuen, wenn du den Beitrag teilst.

Merken

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL
4 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Melanie

    26. Januar 2016

    Hiermit bewerbe ich mich für eine Nominierung für den Liebster Award 🙂

    Mellisprodukttest.blogspot.de

    • Christina
      Antworten

      Christina

      28. Januar 2016

      Hallo Melanie,
      du bist nominiert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  2. Antworten

    Margee

    28. Januar 2016

    Hi Christina,

    vielen Dank für deine Nominierung. Nehme sie sehr gerne an. Meinen Artikel findest du hier.
    http://margees-blog.de/liebster-award/

    Liebe Grüße
    Margee

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

 

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm‘ mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass‘ uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
Musical Tarzan, DEUTSCHLAND

Zürich, SCHWEIZ

ITB Berlin, DEUTSCHLAND

FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
RSS-Feed auf Feedly abonnieren
NEWSLETTER
KATEGORIEN
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
BELIEBTESTE AUSZEITEN
9 Dinge, die du in Schottland machen musst
9 wunderschöne Ausflugsziele, die deinen Algarve-Urlaub unvergesslich machen
Reise durch Europa: 21 Orte, die du besuchen musst
5 Dinge, die du in Straßburg erleben musst
Von Amalfi bis Venedig: 15 Traumziele für deinen Italien-Roadtrip
Reiseroute - 16 Tage mit dem Auto durch Italien
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt
BUCKET LIST
Bucket List
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com
Gutschein Airbnb