Fotoparade 2/2016: Meine schönsten Reisebilder von Juli bis Dezember

BlogparadenFotoparaden
von on 2016-12-30

Alle (halbe) Jahre wieder… Es ist wieder Zeit für die Fotoparade von Michael, der mittlerweile schon zum vierten Mal dazu aufgerufen hat, sich durch die Reisebilder der vergangenen sechs Monate zu wühlen und das jeweils schönste einer bestimmten Kategorie vorzustellen.

Diesmal hat sich Michael folgende Kategorien überlegt:

  • Tierisch
  • Berühmt
  • Gewachsen
  • Nachts
  • Gebäude
  • Schönstes Foto

Natürlich ist mir die Auswahl meiner Top 6 mal wieder nicht leichtgefallen, aber es hat wie immer großen Spaß gemacht, mich durch die digitalen Archive zu wurschteln und meine schönsten Reisebilder von Juli bis Dezember rauszusuchen.

Meine 6 schönsten Reisebilder

Tierisch

Allwetterzoo Münster, Deutschland

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich vor dem Gehege der Erdmännchen im Allwetterzoo Münster gestanden. Den Finger permanent am Auslöser der Kamera. Wartend auf den perfekten Moment. Auf das ideale Bild. Und dann drehte sich dieser süße Zeitgenosse tatsächlich um und verhalf mir zu diesem schönen Foto.

Reisebilder Ermännchen

Erdmännchen im Allwetterzoo Münster

Berühmt

Heinrich-Heine-Denkmal auf dem Brocken im Harz, Deutschland

In den vergangenen Wochen hat sich bei mir vieles um meine Harzreise auf den Spuren des berühmten Dichters Heinrich Heine gedreht. Auf dem Heinrich-Heine-Weg habe ich den Brocken bestiegen. Das Bild ist schließlich auf dem Gipfel in 1.141 Metern Höhe entstanden.

Reisebilder Heinrich-Heine-Denkmal

Heinrich-Heine-Denkmal auf dem Brocken

Gewachsen

Schloss Nordkirchen, Deutschland

Bei meiner Burgen- und Schlössertour durch das Münsterland habe ich u. a. das prunkvolle Schloss Nordkirchen besucht. Obwohl ich eigentlich sonst nicht wirklich viel für Blumen übrig habe, hat dieses Motiv im Schlosshof doch sehr mein Interesse geweckt.

Reisebilder Schloss Nordkirchen

Blumen im Hof von Schloss Nordkirchen

Nachts

Wasserburg Anholt, Deutschland

Auch dieses Bild ist im Münsterland entstanden. In der Wasserburg Anholt durfte ich eine Nacht verbringen und ließ es mir dann natürlich nicht nehmen, die Burg auch bei Dunkelheit mit der Kamera einzufangen.

Reisebilder Wasserburg Anholt

Wasserburg Anholt im Münsterland

Gebäude

Tempel aller Religionen der Welt, Russland

Die Auswahl meines Lieblingsfotos in der Kategorie „Gebäude“ ist mir ganz besonders schwergefallen. In Russland habe ich so viele Gebäude gesehen, wie ich sie vorher noch nicht kannte, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Letztendlich fiel meine Wahl jedoch auf den Tempel aller Religionen der Welt, der wahrlich einzigartig ist und mich wahnsinnig fasziniert hat.

Reisebilder Tempel aller Religionen der Welt

Tempel aller Religionen der Welt in Tatarstan

Mein schönstes Foto

Heinrich-Heine-Weg im Harz, Deutschland

Das Foto aus dem letzten halben Jahr voller zahlreicher schöner Reisebilder, das mir persönlich am besten gefällt, habe ich ebenfalls bei meiner Brockenwanderung auf dem Heinrich-Heine-Weg im Harz geschossen.

Reisebilder Harz Heinrich-Heine-Weg

Auf dem Heinrich-Heine-Weg im Harz

Die letzten Fotoparaden

Die Teilnahme an der Fotoparade macht mir immer wieder großen Spaß. Für mich ist das eine schöne Gelegenheit, noch einmal zurückzublicken und in Erinnerungen zu schwelgen. Mittlerweile bin ich schon die dritte Runde dabei. Hier findest du meine schönsten Reisebilder aus 2/2015 und 1/2016:

Mehr Reisebilder von mir findest du übrigens auf Instagram. Hier kannst du mir folgen: @triptotheplanet

Die Reisebilder anderer Blogger

Auch in dieser Runde haben sich wieder zahlreiche Blogger an der Fotoparade beteiligt. Hier ein paar Beispiele, die mir ganz besonders gut gefallen haben:

 

Welches Foto findest du am besten? Verrate es mir in deinem Kommentar.

Die Fotos haben dir gefallen? Ich würde mich freuen, wenn du den Artikel teilst.

Merken

Merken

Merken

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL
26 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Thomas

    30. Dezember 2016

    Hi Christina,

    wow, das sind aber schöne Bilder. Ganz besonders das Wasserschloß und der kleine Wasserfall gefallen mir richtig gut. Und Erdmännchen gehen sowieso immer!

    LG und Danke fürs Verlinken,

    Thomas

    • Christina
      Antworten

      Christina

      30. Dezember 2016

      Hallo Thomas,
      freut mich, dass dir die Bilder so gut gefallen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  2. Antworten

    DieReiseEule

    30. Dezember 2016

    Vielen Dank für die Erwähnung und Verlinkung.
    Dein Erdmännchen ist so knuffig, das würde ich direkt adoptieren 🙂

    Es grüßt
    DieReiseEule

    P.S. Noch nachträglich Glückwunsch zum Einjährigen!

    • Christina
      Antworten

      Christina

      30. Dezember 2016

      Gerne und danke! Ja, die waren echt total süß 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  3. Antworten

    Katharina

    30. Dezember 2016

    Hallo Christina,
    eine tolle Bildauswahl! Mit Erdmännchen kriegt man mich ja sofort 🙂 Habe in der Zwischenzeit schon eine kleine Sammlung – muss sie einfach immer wieder fotografieren. Die Wasserburg Anholt hast Du wirklich super eingefangen. Nachtbilder finde ich persönlich immer besonders schwierig. Bin da noch am Üben…
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Christina
      Antworten

      Christina

      30. Dezember 2016

      Hallo Katharina,
      ja, die sind wirklich total süß.
      Freut mich, dass dir die Bilder so gut gefallen.
      Nachtbilder muss ich auch noch üben, aber so langsam wirds 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  4. Antworten

    Michael

    30. Dezember 2016

    Ui, was für ein schöner Beitrag, was für herrliche Bilder!
    Das Naturbild und der Tempel gefallen mir besonders gut.
    Aber auch die Blumen von dem Schloss sind herrlich anzusehen!!

    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
    Lg Michael

    • Christina
      Antworten

      Christina

      30. Dezember 2016

      Vielen Dank. Hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht 🙂
      Dir auch einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße
      Christina

  5. Antworten

    Sabine von Ferngeweht

    30. Dezember 2016

    Hallo Christina, das Wasserfall-Bild ist toll! Danke für die Erwähnung!

    • Christina
      Antworten

      Christina

      31. Dezember 2016

      Danke 🙂

  6. Antworten

    Ulrike

    31. Dezember 2016

    Hallo!
    Sehr schöne Fotos hast du vorgestellt! Besonders interessant finde ich den Tempel der Religionen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    • Christina
      Antworten

      Christina

      31. Dezember 2016

      Hallo Ulrike,
      vielen Dank, das freut mich sehr.
      Der Tempel war wirklich wahnsinnig beeindruckend und ist ein schönes Symbol für das friedliche Miteinander.
      Liebe Grüße
      Christina

  7. Antworten

    Jessi

    2. Januar 2017

    Hallo Christina,
    super schöne Fotos, die Du ausgewählt hast! Ich mag vor allem die kräftigen Farben der Blumen vor Schloss Nordkirchen und den Tempel aller Religionen der Welt. Aber Erdmännchen sind natürlich immer supersüß. 😀
    Liebe Grüße, Jessi

    • Christina
      Antworten

      Christina

      2. Januar 2017

      Hallo Jessi,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Freut mich, dass dir die Fotos gefallen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  8. Antworten

    Anke

    2. Januar 2017

    Eine schöne Fotoauswahl 🙂 Am besten gefällt mir der kleine Wasserfall im Harz. Outdoor-Feeling und Abenteuer in Deutschland, davon kann ich nie genug haben 🙂

    • Christina
      Antworten

      Christina

      3. Januar 2017

      Danke 🙂
      Ja, das gefällt mir auch richtig gut. Im Harz sind ein paar tolle Bilder entstanden 🙂

  9. Antworten

    Klaus | Willkommen Fernweh

    3. Januar 2017

    Hallo Christina,
    danke für die Erwähnung und Verlinkung! 🙂
    Ich mag dein Erdmännchen-Bild, solche Tiere sind immer süß (es besteht ja eine Verwandtschaft zu unserem Erdhörnchen-Foto). Und dein Foto von der Brockenwanderung ist auch toll. Viele Grüße

    • Christina
      Antworten

      Christina

      4. Januar 2017

      Hallo Klaus,
      danke, das freut mich 🙂

  10. Antworten

    Christian

    5. Januar 2017

    Hi Christina,

    da hast du ja eine schöne Fotowahl getroffen. Mir gefällt besonders der kleine Wasserfall aus dem Harz. Die roten Blätter und das satte Grün geben einen schönen Kontrast.

    Vielen Dank auch für die Verlinkung zu unserem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Christian

    • Christina
      Antworten

      Christina

      6. Januar 2017

      Hallo Christian,
      freut mich, dass dir die Bilder so gut gefallen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  11. Antworten

    Claire

    12. Januar 2017

    Der Wasserfall ist so toll! 🙂 Super Fotos!

    • Christina
      Antworten

      Christina

      13. Januar 2017

      Danke dir 🙂

  12. Antworten

    Horst

    9. Februar 2017

    Servus Christina!

    Bin wieder einmal in der Fotoparade unterwegs und nun bei dir gelandet. Klasse Bilder hast du hier, vor allem teilweise sehr farbenfroh! Und schon 3x dabei ist auch nicht schlecht – für mich war es erst das 1. Mal (aber bestimmt nicht das letzte Mal).

    Have fun
    Horst

    • Christina
      Antworten

      Christina

      10. Februar 2017

      Servus,
      danke dir.
      Ja, macht immer wieder Spaß, in den digitalen Archiven nach den besten Bildern zu suchen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

 

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm‘ mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass‘ uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
Musical Tarzan, DEUTSCHLAND

Zürich, SCHWEIZ

ITB Berlin, DEUTSCHLAND

FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
RSS-Feed auf Feedly abonnieren
NEWSLETTER
KATEGORIEN
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
BELIEBTESTE AUSZEITEN
9 Dinge, die du in Schottland machen musst
9 wunderschöne Ausflugsziele, die deinen Algarve-Urlaub unvergesslich machen
Reise durch Europa: 21 Orte, die du besuchen musst
5 Dinge, die du in Straßburg erleben musst
Von Amalfi bis Venedig: 15 Traumziele für deinen Italien-Roadtrip
Reiseroute - 16 Tage mit dem Auto durch Italien
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt
BUCKET LIST
Bucket List
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com
Gutschein Airbnb