1 Foto sagt mehr als 1000 Worte – Fotoparade 1/2016

Blogparaden Fotoparaden Reisefotografie
am
19. Juli 2016

Die Teilnahme an der Fotoparade 2/2015 von Michael von Erkunde die Welt hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, weshalb ich selbstverständlich auch in der nächsten Runde dabei sein und mein je schönstes Foto aus diesmal sogar 7 verschiedenen Kategorien vorstellen möchte.

Zu den folgenden Kategorien schicke ich unter dem  Motto „Fotoparade 1/2016“ mein jeweils schönstes Foto ins Rennen:

  • Bunt
  • Schwarz-weiß
  • Tierisch
  • Licht
  • Fahrzeug
  • Natur
  • Absolutes Lieblingsbild

Die Auswahl ist mir echt nicht leichtgefallen, dennoch bin ich nun aber nach langem Überlegen doch ganz zufrieden mit meiner Zusammenstellung.

Mein schönstes buntes Foto

Cinque Terre, Italien

Dieses wunderschön bunte Foto ist im Juni 2016 während einer Bootstour entlang der berühmten Cinque Terre in Italien entstanden, die ich am Tag darauf auch noch zu Fuß erkundet habe.

foto

Mein schönstes Foto in schwarz-weiß

Rom, Italien

Das Kolosseum in Rom ist einfach der Hammer. Zum Glück hat es nun endlich geklappt, dieses gigantische Bauwerk mal mit eigenen Augen sehen zu können.

foto

Mein schönstes Foto aus dem Reich der Tiere

Karben, Deutschland

Darf ich vorstellen? Das ist Paul, mein kleiner Hund, der eigentlich ein ganz niedliches Kerlchen ist, hier aber absolut unvorteilhaft von mir getroffen wurde. Ich finde es trotzdem genial.

foto

Mein schönstes Foto zum Thema Licht

Bolsenasee, Italien

Gibt es einen schöneren Ort, an dem man abends seine Pizza genießen kann? Der Bolsenasee hat mich absolut verzaubert. Leider war ich viel zu kurz dort.

foto

Mein schönstes Foto von einem Fahrzeug

Venedig, Italien

Venedig ist für mich die schönste Stadt in Italien. Auf dem Wasser fühle ich mich zu Hause. So gerne wäre ich auch mit einer der Gondeln gefahren. Leider sind die Preise nicht von schlechten Eltern.

foto

Mein schönstes Foto aus der Natur

Feldberg, Deutschland

Wenn ich die Fotos von meinem Kurztrip in den Schwarzwald sehe, komme ich immer wieder ins Schwärmen. So eine wundervolle Landschaft und auch gar nicht weit weg.

foto

Mein absolutes Lieblingsfoto

Feldberg, Deutschland

Kein Wunder also, dass hier mein absolutes Lieblingsfoto entstanden ist. Der Schnee zeigt sich von seiner schönsten Seite und wird wunderbar von der strahlenden Sonne in Szene gesetzt. Was für ein Anblick, den ich da im Januar oben auf dem Feldberg beim Wandern genießen durfte.

foto

Das waren meine 7 schönsten Fotos aus dem ersten Halbjahr 2016. Welches gefällt dir am besten? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Der Post hat dir gefallen? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst.

Merken

Merken

Merken

Merken

TAGS
9 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Bine

    20. Juli 2016

    Ui, einen schönen Beitrag, den du da zur Fotoparade beigetragen hast 🙂 Deine Bilder gefallen mir. Da ich heimlich in Rom verliebt bin, aber leider immer noch nicht dort war, gefällt mir dein Schwarz-Weiß Bild am besten. Das lässt das Fernweh gerade explosionsartig in die Höhe schnellen 😉

    • Antworten

      Christina

      20. Juli 2016

      Na dann nichts wie los 😀

  2. Antworten

    Stewiontour

    20. Juli 2016

    Einen tollen Beitrag habe ich hier über die Blogparade entdeckt. Besonders gefallen tun mir die Fotos der Kategorien „Licht“ und „Natur“ / „Lieblingsbild“ Die beiden letzteren vo rallem da es meine Jugend_Heimat im winterlichen Glanz zeigt.

    Toller Beitrag.

    Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

    • Antworten

      Christina

      20. Juli 2016

      Das freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  3. Antworten

    Iris von Reiseschnappschuesse

    20. Juli 2016

    Wow das sind super Bilder. Am besten haben mir Licht, Natur und Lieblingsfoto gefallen! Ich war vor kurzem in Rom gewesen und war hin und weg. Das ist eine tolle Stadt. Das Kolosseum ist beeindruckend und wenn man bedenkt wann es erbaut wurde und wie viel heute noch davon steht … super ! Früher hat man für die Ewigkeit gebaut 🙂
    LG
    Iris

    • Antworten

      Christina

      20. Juli 2016

      Ich war auch total begeistert vom Kolosseum. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  4. Antworten

    Sabine

    21. Juli 2016

    Ganz tolle Bilder! Besonders das WInterwonderland weckt in mir Erinnerungen. In Finnland durfte ich auch solch schneeweiße Landschaften erleben-ein Traum!

    • Antworten

      Christina

      21. Juli 2016

      Der Anblick hat mich auch vollkommen verzaubert. Werde ich so schnell nicht vergessen 🙂

KOMMENTIEREN

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.