Aufruf zur großen Europablogparade

Blogparaden
von on 2017-02-26

Die Länder in Europa eignen sich wunderbar für eine kleine Auszeit zwischendurch. Besonders mit dem Flugzeug sind die Reisewege auf unserem Kontinent relativ kurz. Wir verfügen über tolle Strände, wunderschöne Gebirge, vielfältige Natur, aber auch spannende Städte, jede Menge Kultur und zahlreiche UNESCO-Welterbe. Wandern, Aktivurlaub, Erholung, Strand, auf unserem Kontinent ist so viel möglich, dass es für ein unvergessliches Reiseabenteuer gar nicht immer die große weite Welt sein muss. Daher rufe ich zur großen Europablogparade auf, um unseren Kontinent zusammen mit dir in all seinen Facetten zu beleuchten.

50 Mal Europa für die kleine Auszeit zwischendurch

Obwohl ich in meinem Leben gerne die ganze Welt sehen möchte, war ich bisher „nur“ in Europa unterwegs und gönne mir immer wieder die kleinen Auszeiten zwischendurch. Auf unserem Kontinent gibt es für mich noch so viel zu entdecken, dass es mich zumindest im Moment gar nicht groß wegzieht. Von diversen Sehnsuchtsländern und Kindheitsträumen wie den USA, Kanada sowie den Malediven und auch Japan mal abgesehen.

Europablogparade

Entlang der Cinque Terre in Italien

In Europa warten noch so viele Länder auf mich, die ich noch nicht kenne. Warum also nicht erstmal „vor der Haustür“ auf Reisen gehen? Als nächstes strebe ich Trips nach Schweden und Liechtenstein an. Osteuropa steht ebenfalls immer noch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Und auch in Deutschland gibt es natürlich noch jede Menge Orte, die mich sehr reizen.

Im Rahmen der großen Europablogparade möchte ich nun eine große Vielfalt an Inspiration, Tipps und einfach inspirierenden Reisegeschichten mit Fernwehgarantie sammeln. Los geht’s!

50 Länder – 50 Artikel

So kannst du bei der Europablogparade mitmachen

Im Rahmen der großen Europablogparade sollen 50 Artikel entstehen. Jedes Land bekommt einen Beitrag. Und so funktioniert’s:

  • Suche dir dein Wunschland unten in der Länderliste aus und verrate mir deine Wahl in einem Kommentar. Jedes Land kann nur einmal vergeben werden. Wichtig: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
  • Schreibe einen Artikel über „dein“ Land mit mindestens 800 Wörtern, verziere ihn mit ein paar schönen Fotos und veröffentliche ihn auf deinem Blog.
  • Worüber du schreibst, überlasse ich komplett dir. Wichtig ist mir nur, dass jedes Land einmal vertreten ist. Hier ein paar Anregungen für deine Themenwahl:
    • Hast du in deinem Land eine tolle Städtereise unternommen?
    • Gibt es in deinem Land eine (oder mehrere) tolle Wanderungen, von denen du berichten möchtest?
    • Hast du durch dein Land einen aufregenden Roadtrip gemacht?
    • Hat dein Land tolle Strände, die sich für einen erholsamen Badeurlaub anbieten?
    • Ist dir in deinem Land etwas Kurioses passiert, über das du schreiben möchtest?
    • Hat dich ein Ort in deinem Land ganz besonders berührt?
    • Wie ist die Küche in deinem Land?
    • Welche Orte in deinem Land sind besonders lohnenswert?
    • Gibt es vielleicht auch Dinge in deinem Land, die dir so gar nicht gefallen haben?
  • Verlinke in deinem Artikel auf diesen Aufruf zur großen Europablogparade.
  • Hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Artikel, sobald dein Artikel online ist.
  • Mitmachen kannst du bis zum 28. Mai 2017.
  • Am Ende der Europablogparade fasse ich alle Beiträge zusammen und erstelle eine Europareisebloggerkarte.

Alle Länder der großen Europablogparade

In dieser Liste findest du alle 50 Länder, die an der großen Europablogparade teilnehmen. Wenn du dir dein Wunschland ausgesucht hast, verrate es mir in einem Kommentar und ich füge deinen Blog in die Liste ein.

Teile die große Europablogparade

Jedes dieser 50 Länder verdient einen eigenen Artikel. Damit auch wirklich jedes Land am Ende „bedient“ wird, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du den Aufruf zur großen Europablogparade teilst. Im Gegenzug bewerbe ich natürlich auch deinen Beitrag auf meinen sozialen Kanälen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL
107 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Sandra

    26. Februar 2017

    Hallo 🙂

    Ich würde gern über Wales schreiben – wir waren aber dort auf Drehorte Tour.
    Hoffe das störtnicht.

    Grüsse Sandra

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Sandra,
      perfekt, Wales gehört dir. Ich bin gespannt auf deinen Artikel 🙂
      Viele Grüße
      Christina

  2. Antworten

    Monika and Petar Fuchs

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,

    wir sind gerne mit dem Alentejo in Portugal dabei. Geht das?
    http://www.travelworldonline.de/traveller/rota-do-peixe-alentejo/

    Liebe Grüße,
    Monika und Petar

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo ihr zwei,
      ja, das passt 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  3. Antworten

    Daniela

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,

    ich würde gerne etwas über Italien schreiben. 🙂

    LG Daniela

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Daniela,
      super, ich freue mich 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  4. Antworten

    Aras

    26. Februar 2017

    Türkei,

    in der Hoffnung, dass das Land bald wieder freundlicher zu seinen eigenen Bürgern ist und dann auch aus vollem Herzen als Reiseziel zu empfehlen ist. So wie es jetzt ist, bleibt leider nur eine nostalgische Rückschau.

    Gruss Aras von der wegsite

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Aras,
      ich freue mich auf deinen Beitrag 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  5. Antworten

    Stefanie | Comfortzoneless

    26. Februar 2017

    Hi Christina,
    coole Idee. Da bin ich gern dabei. Ist Spanien noch frei?

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hi Stefanie,
      ja, Spanien ist noch frei und gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  6. Antworten

    Maria

    26. Februar 2017

    Da mache ich doch gerne mit 😉 Ich nehme gerne Luxemburg, wenn das noch frei ist.
    Viele Grüße
    Maria

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Super, Luxemburg ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  7. Antworten

    Kathrin

    26. Februar 2017

    Hi 🙂
    Ich würde gern Rumänien übernehmen .
    Gruß Kathrin

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Ah super, dann ignoriere meine Frage bei Facebook 😀
      Ich freue mich auf deinen Beitrag 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  8. Antworten

    Marion

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,
    Ich wäre gerne mit Irland dabei 😀
    Liebe Grüße,
    Marion

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Marion,
      perfekt, Irland gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  9. Antworten

    Ines

    26. Februar 2017

    Sehr coole Aktion – wir melden und gerne für Island 🙂
    Liebe Grüße Ines

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Sehr schön, ist für euch reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  10. Antworten

    Melli

    26. Februar 2017

    Oh das ist aber eine wunderbare Idee! Ich hätte gerne Österreich, wenn das noch frei ist 🙂

    Liebe Grüße,
    Melli

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Österreich ist noch frei und gehört nun dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  11. Antworten

    Simone

    26. Februar 2017

    Hallo,
    ich bin gerne mit dabei. Und natürlich mit – Niederlande 😀
    LG Simone

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Simone,
      na das kommt jetzt aber überraschend 😀
      Ist reserviert 😉
      Liebe Grüße
      Christina

  12. Antworten

    Ralf Falkowski

    26. Februar 2017

    Hallo Vhristina. Ich würde Deutschland nehmen.

    Lg. Ralf

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Ralf,
      da warst du jetzt leider ein paar Sekunden zu spät. Deutschland ist leider schon vergeben. Vielleicht findest du ein anderes Land? 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  13. Antworten

    Sabine von Ferngeweht

    26. Februar 2017

    Ist Norwegen noch frei?

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Ja, ist reserviert 🙂

  14. Antworten

    Kathi

    26. Februar 2017

    Ich könnte Dänemark beisteuern, wenn es noch frei ist 🙂

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Ist noch frei und gehört dir 🙂

  15. Antworten

    Chaoskirsche

    26. Februar 2017

    Hallöle!
    Ich würde gern etwas zu Polen machen und zu Schottland.
    In Polen war ich letztes Jahr in Krakau, eine fantastische Stadt, von wo aus ich außerdem nach Breslau, in ein Salzbergwerk und nach Auschwitz gefahren bin.
    In Schottland bin ich letztes Jahr den West Highland Way gelaufen mit Zelt und Rucksack. Städtetour nach Edinburgh inklusive.
    Glg
    Chaoskirsche
    http://www.chaoskirsche.de (da gibt’s übrigens schon einen Tourbericht zum Portugiesischen Jakobsweg und zum Wanderweg durch das Gebirge auf Mallorca – falls da jemand reinschauen möchte… 🙂 Einen Beitrag zur Edinburgh-Städtetour gibt’s auch – den würde ich dann zum noch zu schreibenden neuen West Highland Way-Artikel verlinken, wenn das ok ist.)

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hey,
      Polen ist noch frei, das reserviere ich für dich 🙂
      Für Schottland hat sich leider schon jemand gemeldet.
      Liebe Grüße
      Christina

  16. Antworten

    Sabine

    26. Februar 2017

    Liebe Christina,
    Mir fehlt jetzt die Übersicht, aber wenn sich noch niemand für Frankreich gemeldet hat, dann tue ich es hiermit:)
    Viele Grüße von Sabine

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Sabine,
      passt, Frankreich ist noch frei und gehört nun dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  17. Antworten

    Saskia

    26. Februar 2017

    Hi Christina,
    sehr coole Idee die Europablogparade.
    Ich würde gerne über Belgien schreiben 🙂
    Lieben Gruß
    Saskia

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hi Saskia,
      Belgien gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  18. Antworten

    Hartmut

    26. Februar 2017

    Hej!
    Schweden, ok?
    LG
    Hartmut

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hi,
      Schweden ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  19. Antworten

    Kathrin

    26. Februar 2017

    Super Idee! Würde gern was zu Kroatien beisteuern. LG Kathrin von Travelinspired

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Habe dich für Krotien eingetragen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  20. Antworten

    Katrin von BeforeWeDie

    26. Februar 2017

    Weils so lustig ist, würde ich gerne den Vatikan nehmen 😉
    Lieben Gruß, Katrin

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Bin gespannt auf deinen Artikel 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  21. Antworten

    Miriam

    26. Februar 2017

    Liebe Christina,
    das klingt super! Ich würde dann gerne Malta nehmen, wenn das noch frei ist!
    Lg Miriam

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Liebe Miriam,
      Malta gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  22. Antworten

    Gina

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,

    ich könnte etwas zu Slowenien beisteuern.

    LG
    Gina

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Gina,
      Slowenien ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  23. Antworten

    Diana

    26. Februar 2017

    Hallo,

    diese Blogparade ist eine sehr schöne Idee. Ich würde gerne über Kroatien schreiben, wenn das Land noch nicht vergeben ist.

    LG Diana

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hey,
      Kroatien ist leider schon weg. Vielleicht findest du noch ein anderes Land? 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  24. Antworten

    Aisy Adora

    26. Februar 2017

    Tolle Aktion, da bin ich echt gespannt was für Beiträge dazu kommen 🙂
    Vor Allem über die Länder von denen man ja sonst nicht so viel weiß
    Liebe Grüße

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe sehr, dass sich auch zu jedem Land jemand findet 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  25. Antworten

    Katrin von jo-igele

    26. Februar 2017

    Hallo Christina
    wir würden uns gern mit Ungarn beteiligen.
    Liebe Grüße
    Katrin vom Igelteam

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Katrin,
      sehr gut, Ungarn ist für euch reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  26. Antworten

    Oli

    26. Februar 2017

    Coole Idee. Ich kann dir Mazedonien anbieten. Da reise ich als nächstes hin.

    Nebenbei iwürde mich interessieren, auf welcher Grundlage du die Länder ausgesucht hast.

    Wieso fehlt zum Beispiel Georgien? Gut, die Südostgrenze von Europa wird unterschiedlich gezogen, aber bei jeder Definition gehört zumindest ein Teil von Georgien zu Europa. Und die Türkei, die ja ebenfalls nur teilweise in Europa liegt, hats auf die Liste geschafft.

    Und wie siehts aus mit Transnistrien? Gut, das Land wird allgemein nicht anerkannt, aber faktisch handelt es sich um ein selbstverwalteten Staat in Europa. (Von Abchasien und Südossetien will ich da gar nicht mal reden…) und der auf der Liste stehende Kosovo wird ja von vielen Staaten ebenfalls noch nicht anerkannt.

    Gut, ich geb zu: Das war jetzt eine etwas nerdy Frage. Aber falls du Georgien reinnimmst, nehme ich Mazedonien zurück und biete stattdessen Georgien an. 🙂

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Berechtigte Frage 🙂
      Habe mich zum Beispiel auch im letzten Moment noch gegen Zypern entschieden. Habe da recht unterschiedliche Listen gefunden. Türkei, Russland und auch Kosovo (hatte mich auch ein bisschen gewundert) waren immer dabei und die zähle ich persönlich auch zu Europa. Georgien stand auf keiner der Listen und daran habe ich dann auch gar nicht mehr gedacht, muss ich zugeben. Letztendlich fand ich die Liste so, wie sie nun ist, ganz gut, weil es dann mit der Unterteilung von Großnritannien genau 50 Länder waren. Würde mich daher sehr freuen, wenn du was zu Mazedonien beisteuerst, ich trage das mal so ein 🙂

  27. Antworten

    Mila

    26. Februar 2017

    Hej,
    wir würden Finnland nehmen,
    LG Mila

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Super, ist notiert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  28. Antworten

    Marion

    26. Februar 2017

    Huhu Christina,
    nochmal eine kleine Änderung: Ich würde Irland an den Hostelmax abtreten und Griechenland nehmen. Wäre das okay?
    Danke und liebe Grüße,
    Marion

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Klar, ist auch ok 🙂

  29. Antworten

    Susanne

    26. Februar 2017

    Ich könnte etwas über Lettland -> Riga beisteuern, da war ich im Dezember.
    LG Susanne

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Perfekt, ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  30. Antworten

    Wolfgang | reiseblitz.com

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,

    super Idee! Wir sind im April in San Marino. Da die Parade ja bis Ende Mai geht, würde ich gerne einen Artikel dazu beisteuern!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Wolfgang,
      klasse, das passt. Freue mich auf deinen Beitrag 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  31. Antworten

    Svemirka

    26. Februar 2017

    Super schöne Idee! Ich würde gerne mitmachen aber muss der Beitrag bis 28. Mai fertig sein? Wenn auch später ok wäre, würde ich evtl. die ganz spannenden Länder wie: Bosnien (mein Geburtsland) oder Russland nehmen :-). Lieben Gruß, Svemirka

    • Christina
      Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hey,
      ich sag mal so, 28. Mai wäre schon optimal. Wenn es n paar Tage später wird, ist es auch ok. Bis wann kann ich denn mit deinem Beitrag rechnen? 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  32. Antworten

    Nicole

    26. Februar 2017

    Klasse Idee! Bin auf die Sammlung gespannt. Ich bin leider raus, alle „meine“ Länder sind bereits vergeben.

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Ja, bin auch schon ganz gespannt 🙂

  33. Antworten

    Lena

    26. Februar 2017

    Okay, dann nehme ich Kosovo. 🙂

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Super, ist notiert 🙂

  34. Antworten

    Ruti

    26. Februar 2017

    Hallo Christina, also wenn Svemirka Bosnien nehmen würde, würde ich mich gerne um Russland kümmern. Schöne Grüße aus Sotschi
    Ruti

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Hallo Ruti,
      dann machen wir das so. Russland gehört dir 🙂
      Liebe Grüße nach Sotschi
      Christina

  35. Antworten

    Maria

    26. Februar 2017

    Liebe Christina,
    manchmal geht es eben schnell 😉 Meinen Artikel über Luxemburg (ein Land, von dem ich finde, dass es starkt unterschätzt wird) findest du hier: http://faszinationeuropa.de/2015/10/24/luxemburg/
    Bin sehr gespannt auf alle anderen Beiträge!
    Viele Grüße
    Maria

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Super, vielen Dank 🙂

  36. Antworten

    Kathrin

    26. Februar 2017

    *erster* 🙂
    Da Sonntag mein Bloggertag ist und ich eh schon einen Artikel zu Rumänien angefangen hatte, kann ich dir jetzt schon meinen fertigen Beitrag präsentieren. Und hier ist er:
    https://travlgedengl.com/2017/02/26/rumaenien/

    Ich hoffe das ist so wie du es dir vorgestellt hast 🙂
    Liebe Grüße Kathrin

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Wow, das ging schnell, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  37. Antworten

    Ivana

    26. Februar 2017

    Wenn es kein neuer Artikel sein muss, dann kann ich mit Albanien dienen. Einen Link zur Blogparade setze ich gern und rühre auch die Webetrommel.

    Liebe Grüße,
    Ivana

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Albanien ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  38. Antworten

    Anna

    27. Februar 2017

    Hallo Christina,

    Das ist ja eine richtig coole Idee! Ich würde gerne einen Beitrag zur Slovakei beisteuern. Ist das Land noch frei? 😉

    Liebe Grüße
    Anna

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Hallo Anna,
      ja, ist noch frei und nun für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  39. Antworten

    Frauke

    27. Februar 2017

    Was für eine tolle Idee!
    Ich würde auch gern mitmachen und wär mit Serbien dabei (wenn es noch frei ist).
    Liebe Grüße
    Frauke

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Serbien ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  40. Antworten

    Simon

    27. Februar 2017

    Hallo!

    Gerne würde ich Bulgarien nehmen, wenn das noch geht.

    Viele Grüße
    Simon

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Hey,
      passt, Bulgarien gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  41. Antworten

    Ivana

    27. Februar 2017

    Hallo Christina,

    ich habe die Blogparade schon unten auf meinem Albanien-Artikel verlinkt und werde ihn die Tage auch auf Fcebook wieder promoten. Hier ist der Link: https://weltenbummlerin.de/albanien/

    Liebe Grüße,
    Ivana

    • Christina
      Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Hallo Ivana,
      super, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  42. Antworten

    Ruti

    28. Februar 2017

    Hi Christina,

    cool, dass ich Russland machen darf. Ich will das auch nicht ändern. Falls Du für Kasachstan niemanden finden solltest, könnte ich Dir zusätzlich einen Artikel dafür anbieten. Das wäre dann allerdings kein neuer, sondern ein bereits fertiger. Aber so lange ist die Parade ja noch nicht online. Nur, dass Du bescheid weißt.

    Grüße
    Ruti

    • Christina
      Antworten

      Christina

      28. Februar 2017

      Hi Ruti,
      danke für das Angebot. Genau für Kasachstan hat sich aber schon jemand für den Fall gemeldet 😉
      Liebe Grüße
      Christina

    • Christina
      Antworten

      Christina

      2. März 2017

      Super, werde ich gleich promoten 🙂

  43. Antworten

    Simon

    1. März 2017

    Liebe Christina,

    soeben habe ich meinen Beitrag zu Deiner Blogparade veröffentlicht. Mein Land ist Bulgarien und Du kannst den Bericht unter https://unterwegs-reiseblog.de/bulgarien/ finden.

    Gruß
    Simon

    • Christina
      Antworten

      Christina

      2. März 2017

      Perfekt. Werde ich dann heute Abend promoten 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  44. Antworten

    Katrin von jo-igele.de

    2. März 2017

    Liebe Christina,

    unser Beitrag zu Ungarn ist fertig:
    http://www.jo-igele.de/puszta-ungarn/
    Liebe Grüße
    Katrin

    • Christina
      Antworten

      Christina

      3. März 2017

      Liebe Katrin,
      sehr schön! Werde ich direkt promoten 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  45. Antworten

    Aras

    3. März 2017

    Die Türkei, vertreten mit ihrer kosmopolitischsten Stadt Istanbul ist Online und verlinkt:

    http://wegsite.net/unser-weg/europa/tuerkei/istanbul/

    • Christina
      Antworten

      Christina

      3. März 2017

      Perfekt, werde ihn später promoten 🙂

  46. Antworten

    Kathi

    6. März 2017

    Hier ist mein Beitrag: Ist zwar kein ganz neuer Artikel, aber ich habe ihn nochmal überarbeitet und ich mag ihn einfach gerne hihi 🙂
    http://www.downtowngirlsdiary.com/2016/01/13/travel-things-you-learn-when-living-in-denmark/
    Ich bin soooo gespannt auf die Blogparade!! 🙂
    LG, Kathi

    • Christina
      Antworten

      Christina

      6. März 2017

      Super, werde ihn direkt teilen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  47. Antworten

    Kathrin

    20. März 2017

    Liebe Christina, dass ist wirklich so eine tolle Idee mit der Europareiserbloggerkarte! Bin schon gespannt auf das Ergebnis 🙂
    Hier der Link zu meinem Kroatien Beitrag:
    https://travelinspired.de/nationalparks-kroatien-plitvicer-krka
    LG Kathrin

    • Christina
      Antworten

      Christina

      20. März 2017

      Liebe Kathrin,
      sehr schön! Die Plitvicer Seen stehen auch noch auf meiner Liste. Werde den Artikel gleich promoten 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  48. Antworten

    Barbara

    20. März 2017

    Hallo Christina,
    ich habe eben für Mai einen Flug für ein langes Wochenende nach Chișinău gebucht – Moldau bzw. Moldawien ist bei mir und in Deiner Liste bisher ein weißer Fleck auf der Landkarte! Ich werde also (wenn alles klappt) ganz kurzfristig in der zweiten Maihälfte berichten.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    • Christina
      Antworten

      Christina

      20. März 2017

      Hallo Barbara,
      super, ich trage dich direkt ein. Wäre schön, wenn es klappt 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  49. Antworten

    Barbara

    20. März 2017

    Hallo Christina,
    Ich glaube, das klappt. 🙂
    Alterativ hatte ich mir noch Weißrussland überlegt, aber da gab es keine für mich passenden Direktflüge… Man darf inzwischen 5 Tage visafrei einreisen, falls sich jemand anders mit dem Gedanken trägt! Ich finde diese osteuropäischen Länder, die man nicht so kennt, besonders spannend.
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Christina
      Antworten

      Christina

      21. März 2017

      Hallo Barbara,
      super, das freut mich!
      Ja, ich finde Osteuropa auch mega spannend. Vielleicht zieht es mich im Sommer auch hin 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  50. Antworten

    Simone

    21. März 2017

    Hallo Christina,
    habe meinen Artikel gerade online gestellt. Holland in geballter Form 🙂 –> Klein, aber oho – alternative Städtetrips nach Holland http://www.nach-holland.de/nach-holland-blog/orte-und-events/540-klein-aber-oho-alternative-staedtetrips-nach-holland
    LG Simone

    • Christina
      Antworten

      Christina

      22. März 2017

      Hallo Simone,
      super Artikel, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  51. Antworten

    Ines

    23. März 2017

    Hallo Christina,
    ich steuere gern einen Beitrag über Litauen mit der Kurischen Nehrung bei. http://viermalfernweh.de/2016/09/kurische-nehrung-litauen/
    Bin schon sehr auf Deine Europakarte gespannt. 🙂
    Liebe Grüße, Ines

    • Christina
      Antworten

      Christina

      24. März 2017

      Hallo Ines,
      super, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  52. Antworten

    Daniel

    29. März 2017

    Servus Christina, vielen Dank, da bin ich doch sehr gerne mit am Start mit meinem Beitrag über Monaco: http://fernwehblog.net/landgang-auf-stippvisite-in-monaco/ 😉

    • Christina
      Antworten

      Christina

      30. März 2017

      Vielen Dank 🙂

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

 

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm‘ mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass‘ uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
Rüdesheim, DEUTSCHLAND

Michelstadt, DEUTSCHLAND

Kronberg, DEUTSCHLAND

Vaduz, LIECHTENSTEIN

Odsherred, DÄNEMARK

FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
RSS-Feed auf Feedly abonnieren
NEWSLETTER
MACH MIT
MACH MIT
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
KENNST DU SCHON?
schneider schreibt
BUCKET LIST
Bucket List
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com
Gutschein Airbnb