Aufruf zur großen Europablogparade

Archiv Blogparaden
am
26. Februar 2017

Die Länder in Europa eignen sich wunderbar für eine kleine Auszeit zwischendurch. Besonders mit dem Flugzeug sind die Reisewege auf unserem Kontinent relativ kurz. Wir verfügen über tolle Strände, wunderschöne Gebirge, vielfältige Natur, aber auch spannende Städte, jede Menge Kultur und zahlreiche UNESCO-Welterbe. Wandern, Aktivurlaub, Erholung, Strand, auf unserem Kontinent ist so viel möglich, dass es für ein unvergessliches Reiseabenteuer gar nicht immer die große weite Welt sein muss. Daher rufe ich zur großen Europablogparade auf, um unseren Kontinent zusammen mit dir in all seinen Facetten zu beleuchten.

50 Mal Europa für die kleine Auszeit zwischendurch

Obwohl ich in meinem Leben gerne die ganze Welt sehen möchte, war ich bisher „nur“ in Europa unterwegs und gönne mir immer wieder die kleinen Auszeiten zwischendurch. Auf unserem Kontinent gibt es für mich noch so viel zu entdecken, dass es mich zumindest im Moment gar nicht groß wegzieht. Von diversen Sehnsuchtsländern und Kindheitsträumen wie den USA, Kanada sowie den Malediven und auch Japan mal abgesehen.

Europablogparade

Entlang der Cinque Terre in Italien

In Europa warten noch so viele Länder auf mich, die ich noch nicht kenne. Warum also nicht erstmal „vor der Haustür“ auf Reisen gehen? Als nächstes strebe ich Trips nach Schweden und Liechtenstein an. Osteuropa steht ebenfalls immer noch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Und auch in Deutschland gibt es natürlich noch jede Menge Orte, die mich sehr reizen.

Im Rahmen der großen Europablogparade möchte ich nun eine große Vielfalt an Inspiration, Tipps und einfach inspirierenden Reisegeschichten mit Fernwehgarantie sammeln. Los geht’s!

50 Länder – 50 Artikel

So kannst du bei der Europablogparade mitmachen

UPDATE: Hier geht’s zur Auswertung der großen Europablogparade.

Im Rahmen der großen Europablogparade sollen 50 Artikel entstehen. Jedes Land bekommt einen Beitrag. Und so funktioniert’s:

  • Suche dir dein Wunschland unten in der Länderliste aus und verrate mir deine Wahl in einem Kommentar. Jedes Land kann nur einmal vergeben werden. Wichtig: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
  • Schreibe einen Artikel über „dein“ Land mit mindestens 800 Wörtern, verziere ihn mit ein paar schönen Fotos und veröffentliche ihn auf deinem Blog.
  • Worüber du schreibst, überlasse ich komplett dir. Wichtig ist mir nur, dass jedes Land einmal vertreten ist. Hier ein paar Anregungen für deine Themenwahl:
    • Hast du in deinem Land eine tolle Städtereise unternommen?
    • Gibt es in deinem Land eine (oder mehrere) tolle Wanderungen, von denen du berichten möchtest?
    • Hast du durch dein Land einen aufregenden Roadtrip gemacht?
    • Hat dein Land tolle Strände, die sich für einen erholsamen Badeurlaub anbieten?
    • Ist dir in deinem Land etwas Kurioses passiert, über das du schreiben möchtest?
    • Hat dich ein Ort in deinem Land ganz besonders berührt?
    • Wie ist die Küche in deinem Land?
    • Welche Orte in deinem Land sind besonders lohnenswert?
    • Gibt es vielleicht auch Dinge in deinem Land, die dir so gar nicht gefallen haben?
  • Verlinke in deinem Artikel auf diesen Aufruf zur großen Europablogparade.
  • Hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Artikel, sobald dein Artikel online ist.
  • Mitmachen kannst du bis zum 28. Mai 2017.
  • Am Ende der Europablogparade fasse ich alle Beiträge zusammen und erstelle eine Europareisebloggerkarte.

Alle Länder der großen Europablogparade

In dieser Liste findest du alle 50 Länder, die an der großen Europablogparade teilnehmen. Wenn du dir dein Wunschland ausgesucht hast, verrate es mir in einem Kommentar und ich füge deinen Blog in die Liste ein.

Teile die große Europablogparade

Jedes dieser 50 Länder verdient einen eigenen Artikel. Damit auch wirklich jedes Land am Ende „bedient“ wird, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du den Aufruf zur großen Europablogparade teilst. Im Gegenzug bewerbe ich natürlich auch deinen Beitrag auf meinen sozialen Kanälen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

TAGS
191 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Sandra

    26. Februar 2017

    Hallo 🙂

    Ich würde gern über Wales schreiben – wir waren aber dort auf Drehorte Tour.
    Hoffe das störtnicht.

    Grüsse Sandra

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Sandra,
      perfekt, Wales gehört dir. Ich bin gespannt auf deinen Artikel 🙂
      Viele Grüße
      Christina

  2. Antworten

    Monika and Petar Fuchs

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,

    wir sind gerne mit dem Alentejo in Portugal dabei. Geht das?

    Liebe Grüße,
    Monika und Petar

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo ihr zwei,
      ja, das passt 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  3. Antworten

    Daniela

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,

    ich würde gerne etwas über Italien schreiben. 🙂

    LG Daniela

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Daniela,
      super, ich freue mich 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  4. Antworten

    Aras

    26. Februar 2017

    Türkei,

    in der Hoffnung, dass das Land bald wieder freundlicher zu seinen eigenen Bürgern ist und dann auch aus vollem Herzen als Reiseziel zu empfehlen ist. So wie es jetzt ist, bleibt leider nur eine nostalgische Rückschau.

    Gruss Aras von der wegsite

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Aras,
      ich freue mich auf deinen Beitrag 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  5. Antworten

    Stefanie | Comfortzoneless

    26. Februar 2017

    Hi Christina,
    coole Idee. Da bin ich gern dabei. Ist Spanien noch frei?

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hi Stefanie,
      ja, Spanien ist noch frei und gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  6. Antworten

    Maria

    26. Februar 2017

    Da mache ich doch gerne mit 😉 Ich nehme gerne Luxemburg, wenn das noch frei ist.
    Viele Grüße
    Maria

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Super, Luxemburg ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  7. Antworten

    Kathrin

    26. Februar 2017

    Hi 🙂
    Ich würde gern Rumänien übernehmen .
    Gruß Kathrin

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Ah super, dann ignoriere meine Frage bei Facebook 😀
      Ich freue mich auf deinen Beitrag 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  8. Antworten

    Marion

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,
    Ich wäre gerne mit Irland dabei ?
    Liebe Grüße,
    Marion

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Marion,
      perfekt, Irland gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  9. Antworten

    Ines

    26. Februar 2017

    Sehr coole Aktion – wir melden und gerne für Island 🙂
    Liebe Grüße Ines

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Sehr schön, ist für euch reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  10. Antworten

    Melli

    26. Februar 2017

    Oh das ist aber eine wunderbare Idee! Ich hätte gerne Österreich, wenn das noch frei ist 🙂

    Liebe Grüße,
    Melli

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Österreich ist noch frei und gehört nun dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  11. Antworten

    Simone

    26. Februar 2017

    Hallo,
    ich bin gerne mit dabei. Und natürlich mit – Niederlande 😀
    LG Simone

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Simone,
      na das kommt jetzt aber überraschend 😀
      Ist reserviert 😉
      Liebe Grüße
      Christina

  12. Antworten

    Ralf Falkowski

    26. Februar 2017

    Hallo Vhristina. Ich würde Deutschland nehmen.

    Lg. Ralf

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Ralf,
      da warst du jetzt leider ein paar Sekunden zu spät. Deutschland ist leider schon vergeben. Vielleicht findest du ein anderes Land? 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  13. Antworten

    Sabine von Ferngeweht

    26. Februar 2017

    Ist Norwegen noch frei?

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Ja, ist reserviert 🙂

  14. Antworten

    Kathi

    26. Februar 2017

    Ich könnte Dänemark beisteuern, wenn es noch frei ist 🙂

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Ist noch frei und gehört dir 🙂

  15. Antworten

    Chaoskirsche

    26. Februar 2017

    Hallöle!
    Ich würde gern etwas zu Polen machen und zu Schottland.
    In Polen war ich letztes Jahr in Krakau, eine fantastische Stadt, von wo aus ich außerdem nach Breslau, in ein Salzbergwerk und nach Auschwitz gefahren bin.
    In Schottland bin ich letztes Jahr den West Highland Way gelaufen mit Zelt und Rucksack. Städtetour nach Edinburgh inklusive.
    Glg
    Chaoskirsche
    http://www.chaoskirsche.de (da gibt’s übrigens schon einen Tourbericht zum Portugiesischen Jakobsweg und zum Wanderweg durch das Gebirge auf Mallorca – falls da jemand reinschauen möchte… 🙂 Einen Beitrag zur Edinburgh-Städtetour gibt’s auch – den würde ich dann zum noch zu schreibenden neuen West Highland Way-Artikel verlinken, wenn das ok ist.)

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hey,
      Polen ist noch frei, das reserviere ich für dich 🙂
      Für Schottland hat sich leider schon jemand gemeldet.
      Liebe Grüße
      Christina

  16. Antworten

    Sabine

    26. Februar 2017

    Liebe Christina,
    Mir fehlt jetzt die Übersicht, aber wenn sich noch niemand für Frankreich gemeldet hat, dann tue ich es hiermit:)
    Viele Grüße von Sabine

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Sabine,
      passt, Frankreich ist noch frei und gehört nun dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  17. Antworten

    Saskia

    26. Februar 2017

    Hi Christina,
    sehr coole Idee die Europablogparade.
    Ich würde gerne über Belgien schreiben 🙂
    Lieben Gruß
    Saskia

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hi Saskia,
      Belgien gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  18. Antworten

    Hartmut

    26. Februar 2017

    Hej!
    Schweden, ok?
    LG
    Hartmut

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hi,
      Schweden ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  19. Antworten

    Kathrin

    26. Februar 2017

    Super Idee! Würde gern was zu Kroatien beisteuern. LG Kathrin von Travelinspired

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Habe dich für Krotien eingetragen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  20. Antworten

    Katrin von BeforeWeDie

    26. Februar 2017

    Weils so lustig ist, würde ich gerne den Vatikan nehmen 😉
    Lieben Gruß, Katrin

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Bin gespannt auf deinen Artikel 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  21. Antworten

    Miriam

    26. Februar 2017

    Liebe Christina,
    das klingt super! Ich würde dann gerne Malta nehmen, wenn das noch frei ist!
    Lg Miriam

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Liebe Miriam,
      Malta gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  22. Antworten

    Gina

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,

    ich könnte etwas zu Slowenien beisteuern.

    LG
    Gina

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Gina,
      Slowenien ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  23. Antworten

    Diana

    26. Februar 2017

    Hallo,

    diese Blogparade ist eine sehr schöne Idee. Ich würde gerne über Kroatien schreiben, wenn das Land noch nicht vergeben ist.

    LG Diana

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hey,
      Kroatien ist leider schon weg. Vielleicht findest du noch ein anderes Land? 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  24. Antworten

    Aisy Adora

    26. Februar 2017

    Tolle Aktion, da bin ich echt gespannt was für Beiträge dazu kommen 🙂
    Vor Allem über die Länder von denen man ja sonst nicht so viel weiß
    Liebe Grüße

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Ich bin auch schon ganz gespannt und hoffe sehr, dass sich auch zu jedem Land jemand findet 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  25. Antworten

    Katrin von jo-igele

    26. Februar 2017

    Hallo Christina
    wir würden uns gern mit Ungarn beteiligen.
    Liebe Grüße
    Katrin vom Igelteam

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Katrin,
      sehr gut, Ungarn ist für euch reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  26. Antworten

    Oli

    26. Februar 2017

    Coole Idee. Ich kann dir Mazedonien anbieten. Da reise ich als nächstes hin.

    Nebenbei iwürde mich interessieren, auf welcher Grundlage du die Länder ausgesucht hast.

    Wieso fehlt zum Beispiel Georgien? Gut, die Südostgrenze von Europa wird unterschiedlich gezogen, aber bei jeder Definition gehört zumindest ein Teil von Georgien zu Europa. Und die Türkei, die ja ebenfalls nur teilweise in Europa liegt, hats auf die Liste geschafft.

    Und wie siehts aus mit Transnistrien? Gut, das Land wird allgemein nicht anerkannt, aber faktisch handelt es sich um ein selbstverwalteten Staat in Europa. (Von Abchasien und Südossetien will ich da gar nicht mal reden…) und der auf der Liste stehende Kosovo wird ja von vielen Staaten ebenfalls noch nicht anerkannt.

    Gut, ich geb zu: Das war jetzt eine etwas nerdy Frage. Aber falls du Georgien reinnimmst, nehme ich Mazedonien zurück und biete stattdessen Georgien an. 🙂

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Berechtigte Frage 🙂
      Habe mich zum Beispiel auch im letzten Moment noch gegen Zypern entschieden. Habe da recht unterschiedliche Listen gefunden. Türkei, Russland und auch Kosovo (hatte mich auch ein bisschen gewundert) waren immer dabei und die zähle ich persönlich auch zu Europa. Georgien stand auf keiner der Listen und daran habe ich dann auch gar nicht mehr gedacht, muss ich zugeben. Letztendlich fand ich die Liste so, wie sie nun ist, ganz gut, weil es dann mit der Unterteilung von Großnritannien genau 50 Länder waren. Würde mich daher sehr freuen, wenn du was zu Mazedonien beisteuerst, ich trage das mal so ein 🙂

  27. Antworten

    Mila

    26. Februar 2017

    Hej,
    wir würden Finnland nehmen,
    LG Mila

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Super, ist notiert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  28. Antworten

    Marion

    26. Februar 2017

    Huhu Christina,
    nochmal eine kleine Änderung: Ich würde Irland an den Hostelmax abtreten und Griechenland nehmen. Wäre das okay?
    Danke und liebe Grüße,
    Marion

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Klar, ist auch ok 🙂

  29. Antworten

    Susanne

    26. Februar 2017

    Ich könnte etwas über Lettland -> Riga beisteuern, da war ich im Dezember.
    LG Susanne

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Perfekt, ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  30. Antworten

    Wolfgang | reiseblitz.com

    26. Februar 2017

    Hallo Christina,

    super Idee! Wir sind im April in San Marino. Da die Parade ja bis Ende Mai geht, würde ich gerne einen Artikel dazu beisteuern!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hallo Wolfgang,
      klasse, das passt. Freue mich auf deinen Beitrag 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  31. Antworten

    Svemirka

    26. Februar 2017

    Super schöne Idee! Ich würde gerne mitmachen aber muss der Beitrag bis 28. Mai fertig sein? Wenn auch später ok wäre, würde ich evtl. die ganz spannenden Länder wie: Bosnien (mein Geburtsland) oder Russland nehmen :-). Lieben Gruß, Svemirka

    • Antworten

      Christina

      26. Februar 2017

      Hey,
      ich sag mal so, 28. Mai wäre schon optimal. Wenn es n paar Tage später wird, ist es auch ok. Bis wann kann ich denn mit deinem Beitrag rechnen? 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  32. Antworten

    Nicole

    26. Februar 2017

    Klasse Idee! Bin auf die Sammlung gespannt. Ich bin leider raus, alle „meine“ Länder sind bereits vergeben.

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Ja, bin auch schon ganz gespannt 🙂

  33. Antworten

    Lena

    26. Februar 2017

    Okay, dann nehme ich Kosovo. 🙂

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Super, ist notiert 🙂

  34. Antworten

    Ruti

    26. Februar 2017

    Hallo Christina, also wenn Svemirka Bosnien nehmen würde, würde ich mich gerne um Russland kümmern. Schöne Grüße aus Sotschi
    Ruti

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Hallo Ruti,
      dann machen wir das so. Russland gehört dir 🙂
      Liebe Grüße nach Sotschi
      Christina

  35. Antworten

    Maria

    26. Februar 2017

    Liebe Christina,
    manchmal geht es eben schnell 😉 Meinen Artikel über Luxemburg (ein Land, von dem ich finde, dass es starkt unterschätzt wird) findest du hier: http://faszinationeuropa.de/2015/10/24/luxemburg/
    Bin sehr gespannt auf alle anderen Beiträge!
    Viele Grüße
    Maria

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Super, vielen Dank 🙂

  36. Antworten

    Kathrin

    26. Februar 2017

    *erster* 🙂
    Da Sonntag mein Bloggertag ist und ich eh schon einen Artikel zu Rumänien angefangen hatte, kann ich dir jetzt schon meinen fertigen Beitrag präsentieren. Und hier ist er:
    https://travlgedengl.com/2017/02/26/rumaenien/

    Ich hoffe das ist so wie du es dir vorgestellt hast 🙂
    Liebe Grüße Kathrin

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Wow, das ging schnell, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  37. Antworten

    Ivana

    26. Februar 2017

    Wenn es kein neuer Artikel sein muss, dann kann ich mit Albanien dienen. Einen Link zur Blogparade setze ich gern und rühre auch die Webetrommel.

    Liebe Grüße,
    Ivana

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Albanien ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  38. Antworten

    Anna

    27. Februar 2017

    Hallo Christina,

    Das ist ja eine richtig coole Idee! Ich würde gerne einen Beitrag zur Slovakei beisteuern. Ist das Land noch frei? ?

    Liebe Grüße
    Anna

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Hallo Anna,
      ja, ist noch frei und nun für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  39. Antworten

    Frauke

    27. Februar 2017

    Was für eine tolle Idee!
    Ich würde auch gern mitmachen und wär mit Serbien dabei (wenn es noch frei ist).
    Liebe Grüße
    Frauke

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Serbien ist für dich reserviert 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  40. Antworten

    Simon

    27. Februar 2017

    Hallo!

    Gerne würde ich Bulgarien nehmen, wenn das noch geht.

    Viele Grüße
    Simon

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Hey,
      passt, Bulgarien gehört dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  41. Antworten

    Ivana

    27. Februar 2017

    Hallo Christina,

    ich habe die Blogparade schon unten auf meinem Albanien-Artikel verlinkt und werde ihn die Tage auch auf Fcebook wieder promoten. Hier ist der Link: https://weltenbummlerin.de/albanien/

    Liebe Grüße,
    Ivana

    • Antworten

      Christina

      27. Februar 2017

      Hallo Ivana,
      super, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  42. Antworten

    Ruti

    28. Februar 2017

    Hi Christina,

    cool, dass ich Russland machen darf. Ich will das auch nicht ändern. Falls Du für Kasachstan niemanden finden solltest, könnte ich Dir zusätzlich einen Artikel dafür anbieten. Das wäre dann allerdings kein neuer, sondern ein bereits fertiger. Aber so lange ist die Parade ja noch nicht online. Nur, dass Du bescheid weißt.

    Grüße
    Ruti

    • Antworten

      Christina

      28. Februar 2017

      Hi Ruti,
      danke für das Angebot. Genau für Kasachstan hat sich aber schon jemand für den Fall gemeldet 😉
      Liebe Grüße
      Christina

    • Antworten

      Christina

      2. März 2017

      Super, werde ich gleich promoten 🙂

  43. Antworten

    Simon

    1. März 2017

    Liebe Christina,

    soeben habe ich meinen Beitrag zu Deiner Blogparade veröffentlicht. Mein Land ist Bulgarien und Du kannst den Bericht unter https://unterwegs-reiseblog.de/bulgarien/ finden.

    Gruß
    Simon

    • Antworten

      Christina

      2. März 2017

      Perfekt. Werde ich dann heute Abend promoten 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  44. Antworten

    Katrin von jo-igele.de

    2. März 2017

    Liebe Christina,

    unser Beitrag zu Ungarn ist fertig:
    http://www.jo-igele.de/puszta-ungarn/
    Liebe Grüße
    Katrin

    • Antworten

      Christina

      3. März 2017

      Liebe Katrin,
      sehr schön! Werde ich direkt promoten 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  45. Antworten

    Aras

    3. März 2017

    Die Türkei, vertreten mit ihrer kosmopolitischsten Stadt Istanbul ist Online und verlinkt:

    http://wegsite.net/unser-weg/europa/tuerkei/istanbul/

    • Antworten

      Christina

      3. März 2017

      Perfekt, werde ihn später promoten 🙂

  46. Antworten

    Kathi

    6. März 2017

    Hier ist mein Beitrag: Ist zwar kein ganz neuer Artikel, aber ich habe ihn nochmal überarbeitet und ich mag ihn einfach gerne hihi 🙂
    http://www.downtowngirlsdiary.com/2016/01/13/travel-things-you-learn-when-living-in-denmark/
    Ich bin soooo gespannt auf die Blogparade!! 🙂
    LG, Kathi

    • Antworten

      Christina

      6. März 2017

      Super, werde ihn direkt teilen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  47. Antworten

    Kathrin

    20. März 2017

    Liebe Christina, dass ist wirklich so eine tolle Idee mit der Europareiserbloggerkarte! Bin schon gespannt auf das Ergebnis 🙂
    Hier der Link zu meinem Kroatien Beitrag:
    https://travelinspired.de/nationalparks-kroatien-plitvicer-krka
    LG Kathrin

    • Antworten

      Christina

      20. März 2017

      Liebe Kathrin,
      sehr schön! Die Plitvicer Seen stehen auch noch auf meiner Liste. Werde den Artikel gleich promoten 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  48. Antworten

    Barbara

    20. März 2017

    Hallo Christina,
    ich habe eben für Mai einen Flug für ein langes Wochenende nach Chișinău gebucht – Moldau bzw. Moldawien ist bei mir und in Deiner Liste bisher ein weißer Fleck auf der Landkarte! Ich werde also (wenn alles klappt) ganz kurzfristig in der zweiten Maihälfte berichten.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    • Antworten

      Christina

      20. März 2017

      Hallo Barbara,
      super, ich trage dich direkt ein. Wäre schön, wenn es klappt 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  49. Antworten

    Barbara

    20. März 2017

    Hallo Christina,
    Ich glaube, das klappt. 🙂
    Alterativ hatte ich mir noch Weißrussland überlegt, aber da gab es keine für mich passenden Direktflüge… Man darf inzwischen 5 Tage visafrei einreisen, falls sich jemand anders mit dem Gedanken trägt! Ich finde diese osteuropäischen Länder, die man nicht so kennt, besonders spannend.
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Antworten

      Christina

      21. März 2017

      Hallo Barbara,
      super, das freut mich!
      Ja, ich finde Osteuropa auch mega spannend. Vielleicht zieht es mich im Sommer auch hin 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  50. Antworten

    Simone

    21. März 2017

    Hallo Christina,
    habe meinen Artikel gerade online gestellt. Holland in geballter Form 🙂 –> Klein, aber oho – alternative Städtetrips nach Holland http://www.nach-holland.de/nach-holland-blog/orte-und-events/540-klein-aber-oho-alternative-staedtetrips-nach-holland
    LG Simone

    • Antworten

      Christina

      22. März 2017

      Hallo Simone,
      super Artikel, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  51. Antworten

    Ines

    23. März 2017

    Hallo Christina,
    ich steuere gern einen Beitrag über Litauen mit der Kurischen Nehrung bei. http://viermalfernweh.de/2016/09/kurische-nehrung-litauen/
    Bin schon sehr auf Deine Europakarte gespannt. 🙂
    Liebe Grüße, Ines

    • Antworten

      Christina

      24. März 2017

      Hallo Ines,
      super, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  52. Antworten

    Daniel

    29. März 2017

    Servus Christina, vielen Dank, da bin ich doch sehr gerne mit am Start mit meinem Beitrag über Monaco: http://fernwehblog.net/landgang-auf-stippvisite-in-monaco/ 😉

    • Antworten

      Christina

      30. März 2017

      Vielen Dank 🙂

  53. Antworten

    Saskia

    2. April 2017

    Hallo Christina,
    auch mein Beitrag zu Belgien ist online 🙂

    https://aiseetheworld.de/bruessel/
    Lieben Gruß,
    Saskia

    • Antworten

      Christina

      2. April 2017

      Super, vielen Dank 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  54. Antworten

    chaoskirsche

    24. April 2017

    Hi Christina!

    Polen ist online auf http://www.chaoskirsche.de.
    Hier der direkte Link: http://www.chaoskirsche.de/2017/04/24/staedtereise-krakau-und-breslau/

    Ist ein bisschen was zu verschiedenen Ausflügen dabei.
    LG
    Iris / Kirsche

    • Antworten

      Christina

      25. April 2017

      Hallo Kirsche 🙂
      Super, vielen Dank.
      Schön, dass du mitgemacht hast 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  55. Antworten

    Lynn

    24. April 2017

    Liebe Christina,

    ich habe es endlich geschafft meinen Estland Beitrag fertig zu stellen. Hier der Link: http://lieschenradieschen-reist.com/estland-wo-natur-auf-hightech-trifft/ Vielen Dank nochmal für die coole Blogparade 🙂

    Liebe Grüße,
    Lynn

    • Antworten

      Christina

      25. April 2017

      Liebe Lynn,
      vielen Dank. Schön, dass du dabei warst 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  56. Antworten

    Frauke

    9. Mai 2017

    Liebe Christina,
    endlich ist unser Beitrag zu Serbien online.
    Hier der Link: http://we2ontour.de/belgrad-reisetipps/
    Viele Grüße
    Frauke und Johanna

    • Antworten

      Christina

      13. Mai 2017

      Liebe Frauke,
      sehr schön. Vielen Dank 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  57. Antworten

    Barbara

    10. Mai 2017

    Hallo Christina,
    mein Flug wäre morgen gewesen, leider musste ich ihn stornieren, weil ich seit dem Wochenende krank im Bett liege. Irgendwann fliege ich, aber jetzt im Mai sicher nicht. Schade, tut mir leid. Wenn ich die nächsten Monate fliege, gebe ich trotzdem kurz Bescheid, auch wenn Deine Parade dann schon vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Barbara

    • Antworten

      Christina

      13. Mai 2017

      Hallo Barbara,
      oh wie schade 🙁
      Ich würde mich freuen, wenn es noch klappt 🙂
      Liebe Grüße und gute Besserung!
      Christina

  58. Antworten

    Mathias

    15. Mai 2017

    Hallo,

    ich würde gerne über Kasachstan schreiben. Gerade bereise ich das Land zusammen mit einer Freundin aus Dresden. Vor zehn Monaten bin ich aus Deutschland gestartet, um mit dem Auto auf den Landweg nach Indien zu fahren. Jetzt bin ich gerade auf der Heimreise und erkunde dieses aufregende Land das nur wenige auf der Reisekarte haben 🙂

    Mathias

    • Antworten

      Christina

      15. Mai 2017

      Hey Mathias,
      super, ich trage dich ein und bin gespannt auf deinen Bericht 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  59. Antworten

    Gina

    20. Mai 2017

    So, Slowenien ist fertig! Komm mit auf die wilden Wasser der wunderschönen Soca: http://www.2onthego.de/slowenien-kajakkurs-an-der-soca-immer-laecheln/

    • Antworten

      Christina

      22. Mai 2017

      Super, vielen Dank 🙂

  60. Antworten

    Wolfgang | reiseblitz.com

    21. Mai 2017

    Hallo Christina,

    San Marino ist jetzt auch online 🙂 https://www.reiseblitz.com/san-marino-zwergstaat-mit-charme/

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    • Antworten

      Christina

      22. Mai 2017

      Hey Wolfgang,
      super, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  61. Antworten

    Ruti

    22. Mai 2017

    Priwjet Christina,

    hier kommt mein Beitrag zu Russland: Benutzerhandbuch für Moskau: https://rutisreisen.de/moskau-guide/

    • Antworten

      Christina

      22. Mai 2017

      Spasibo 🙂

  62. Antworten

    Katrin von BeforeWeDie

    22. Mai 2017

    Liebe Christina, wir haben es auch endlich gepackt: https://beforewedie.de/vatikan-rom-fakten/
    Ist ein wenig „anders“ geworden, aber uns war einfach nicht danach, die Leser mit schnöden Fakten zu langweilen 😉
    Lieben Gruß, Katrin

    • Antworten

      Christina

      23. Mai 2017

      Super, vielen Dank 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  63. Antworten

    Ines

    23. Mai 2017

    Liebe Christina,
    unser Beitrag zu Island ist nun fertig und online: http://www.gindeslebens.com/europablogparade-island-entdecken/
    Danke für die tolle Idee. 🙂
    Liebe Grüße Ines und Thomas

    • Antworten

      Christina

      23. Mai 2017

      Liebe Ines,
      vielen Dank fürs Mitmachen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  64. Antworten

    Veronika

    23. Mai 2017

    Liebe Christina,

    die Flugente hat es auch geschafft .. seit ein paar Minuten ist der Beitrag über Tschechien online:

    Liebe Grüße und danke für die Organisation der Parade,
    Veronika

    • Antworten

      Christina

      24. Mai 2017

      Liebe Veronika,
      ich danke dir 🙂
      Viele Grüße
      Christina

  65. Antworten

    schwertiontour

    24. Mai 2017

    Tolle Blogparade !
    Da sind ja jede Menge lesenswerte Beiträge zusammengekommen. Freue mich schon drauf, die genauer anzusehen. Schade, dass Grönland nicht so richtig dazu gehört, obwohl mit Dänemark irgendwie verbandelt, dann hätte ich noch was beisteuern können.
    Viele Grüße,
    Schwerti

    • Antworten

      Christina

      25. Mai 2017

      Danke dir 🙂
      Tut mir leid… aber die nächste Blogparade kommt bestimmt 🙂

  66. Antworten

    Monique

    25. Mai 2017

    Hallo Christina,

    endlich kommt auch mein Beitrag zur Blogparade – mit Deutschland:
    https://aequilibrist.wordpress.com/2017/05/25/wo-deutschland-am-schoensten-ist/

    Danke, dass ich teilnehmern durfte. Super Idee hattest du da 🙂

    LG Monique

    • Antworten

      Christina

      27. Mai 2017

      Hey Monique,
      super, vielen Dank 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  67. Antworten

    Mathias

    27. Mai 2017

    Hallo Christina,

    ist zwar knapp, aber noch im Rahmen der Deadline. Im Auto im Hinterhof einer russischen Provinzstadt fertiggestellt: Der Beitrag über das wunderschöne Kasachstan 🙂

    http://alongwideroads.com/de/2017/05/what-the-hell-do-you-want-in-kazakhstan/

    Liebe Grüße, Mathias

    • Antworten

      Christina

      28. Mai 2017

      Hey,
      super, vielen Dank 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  68. Antworten

    Daniela

    27. Mai 2017

    Hey Christina,
    als vermutlich Letzte kommt nun endlich auch mein Beitrag zu Italien. 🙂 http://sinneundreisen.de/10-gruende-warum-du-italien-lieben-wirst/
    LG Daniela

    • Antworten

      Christina

      28. Mai 2017

      Hey,
      nein, nicht der Letzte 😉
      Vielen Dank 🙂

  69. Antworten

    inka

    28. Mai 2017

    Joa, wie immer überpünktlich. 😉 Mein Beitrag ist soeben fertig geworden:
    https://blickgewinkelt.de/lviv-lemberg-staedtetrip-ukraine/
    LG /inka

    • Antworten

      Christina

      28. Mai 2017

      Passt doch 😉
      Vielen Dank fürs Mitmachen 🙂

  70. Antworten

    Miriam

    28. Mai 2017

    Hallo Christina,
    auf den letzten Drücker 🙂 …hier kommt mein Artikel zu Malta!
    http://northstarchronicles.de/5-highlights-auf-malta/

    Freu mich schon auf die Europa Karte.
    Lg Miriam

    • Antworten

      Christina

      29. Mai 2017

      Hey Miriam,
      super, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  71. Antworten

    Sabine

    28. Mai 2017

    Liebe Christina,
    voilà, gerade noch geschafft:) Frankreich war zu groß für mich, da kriegt man ja glatt ne Blockade… Hier ist mein Artikel über Frankreich, bzw. mit ein paar Tipps für die Reise:
    http://dasblauegnu.de/wieder-nach-frankreich-bien-sur-pimp-your-holiday-ultimativ-
    Eine ganz tolle Blogparade und natürlich topaktuell!
    Vive l’Europe!
    Viele Grüße von Sabine

    • Antworten

      Christina

      29. Mai 2017

      Liebe Sabine,
      ja sehr schön, vielen Dank 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  72. Antworten

    Hartmut

    28. Mai 2017

    Hej Christina,
    mit nur einer guten Stunde bis zum Ablauf der Deadline, bin ich nun vermutlich wirklich der Letzte Teilnehmer deiner tollen Europablogparade… mein Beitrag dazu aus unserer Wahlheimat Schweden ist nun auch seit ein paar Minuten online: https://58gradnord.com/schweden/familienabenteuer-in-nordschweden-auf-dem-kungsleden-im-winter/
    Ich muss zugeben, dass die hochsommerlichen Temperaturen der letzten Tagen es etwas erschwerten, in die richtige Stimmung für einen winterlichen Beitrag zu kommen, aber die Geschichte lag mir doch sehr am Herzen.

    LG aus dem hohen Norden,
    Hartmut

    • Antworten

      Christina

      29. Mai 2017

      Hi Hartmut,
      das glaub ich, dass das nicht ganz leicht war. Aber hat ja noch geklappt. Danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  73. Antworten

    Anna immer unterwegs

    30. Mai 2017

    Hallo liebe Christina,

    mit etwas Verspätung: hier mein Beitrag über die Slowakei. 🙂 http://immer-unterwegs.com/europablogparade-die-perlen-der-ostslowakei/

    Viele liebe Grüße
    Anna immer unterwegs

    • Antworten

      Christina

      31. Mai 2017

      Hey,
      vielen Dank 🙂
      Liebe Grüße

  74. Antworten

    1 THING TO DO

    31. Mai 2017

    Hallo Christina!

    Voilà – hier ist unser Reisebericht aus Orheiul Vechi, dem unbekannten Heiligtum der Republik Moldau. Definitiv eines der Highlights unserer Südosteuropareise im vergangenen Jahr! 🙂

    Link zum Artikel:
    https://1thingtodo.de/orheiul-vechi-reisebericht/

    Danke dass wir dabei sein dürfen!

    Liebe Grüße
    John & Marc

    • Antworten

      Christina

      1. Juni 2017

      Toll, vielen lieben Dank fürs kurzfristige Teilnehmen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  75. Antworten

    Hostelmax

    5. Juni 2017

    Puh, ich hoffe da ist noch jemand bummeliger als ich…
    Irland Wetterbericht ist jetzt auch endlich online. Das diese Reisen immer so schnell vorbei gehen, die Artikel sich dann aber immer so zäh schreiben ist total suboptimal. 🙂

    https://www.hostelmax.de/irland-4-jahreszeiten/

    Danke für die Aktion.
    Gruß, Max

    • Antworten

      Christina

      7. Juni 2017

      Vielen Dank 🙂

  76. Antworten

    Nathalie

    7. Juni 2017

    Liebe Christina
    Here we go – der Beitrag zur Schweiz ist online http://nathalieontour.ch/niesen/
    Ich freue mich, bei der Europablogparade dabei zu sein. Vielen Dank!

    Liebe Grüsse, Nathalie

    • Antworten

      Christina

      8. Juni 2017

      Vielen Dank 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  77. Antworten

    Marion

    2. Juli 2017

    Liebe Christina,

    endlich kommt nun mein Griechenland-Artikel: http://escape-from-reality.de/griechenland-insel-astypalea-astypalaia/

    Liebe Grüße,
    Marion

    • Antworten

      Christina

      10. Juli 2017

      Liebe Marion,
      ich danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  78. Antworten

    Reto

    7. Juli 2017

    Hallo! Da hab ich es doch endlich geschafft den Nordirland Artikel zu veröffentlichen und vergesse doch prompt dir den Link mitzuteilen. Einige Reiseblogger Kollegen haben zum Gelingen dieses Posts beigetragen
    Grüne Grüsse
    Reto

    • Antworten

      Christina

      10. Juli 2017

      Hey,
      super, danke dir 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  79. Antworten

    Nathalie

    13. September 2017

    Liebe Christina – ist der Sammelartikel nun online? Habe nie was gesehen? Bin gespannt. Liebe Grüsse, Nathalie

    • Antworten

      Christina

      17. September 2017

      Liebe Nathalie,
      nein, noch nicht. Ein paar Artikel haben mich leider etwas verspätet erreicht, so dass ich die Auswertung nicht wie geplant noch vor meinem langen Reisesommer veröffentlichen konnte. Ich versuche aber, das nun so schnell wie möglich nachzuholen 🙂
      Viele Grüße
      Christina

KOMMENTIEREN

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.