Round Up – Strand? Wohin mit den Wertsachen?

Blogparaden
von am 03.05.2016

Sommer, Sonnenschein und Strand – die heiße Jahreszeit steht bald vor der Tür. Die Reiseplanung ist wieder in vollem Gange – natürlich auch bei mir. Mit Tagesausflügen nach Straßburg oder kurzen Städtetrips nach Hamburg gebe ich mich jetzt erstmal nicht mehr zufrieden. Jetzt müssen es wieder mal ein paar Tage mehr sein.

Nachdem ich im letzten Jahr zunächst die schottischen Highlands, Loch Ness und Edinburgh unsicher gemacht sowie im Anschluss die Felsküsten der Algarve erkundet habe, geht es für mich dieses Mal erneut in den europäischen Süden, so viel steht fest. Auch, dass ich alleine reisen werde. Wohin es mich verschlägt, erfährst du in den nächsten Tagen hier im Blog. Doch zunächst stellt sich für mich die Frage nach den Wertsachen am Strand. Wohin mit ihnen, wenn ich ins Wasser gehe? Wie kann ich Kamera, Handy und Geld gegen Diebstahl und Schmutz am besten sichern?

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder ein bisschen recherchiert und bin auch auf die ein oder andere ganz gute Idee gestoßen, aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Für mich wird es die erste Reise, bei der ich alleine mit Wertsachen am Strand sein werde. Klar könnte ich das meiste in der Unterkunft verstauen. Aber ohne Handy möchte ich nicht alleine unterwegs sein und die Kamera muss eigentlich auch mit. Daher nun meine Frage an dich nach den ultimativen Sicherheitstipps für den Umgang mit Wertsachen am Strand.

strand

Wohin mit den Wertsachen am Strand – Round Up!

Wie sieht es bei dir aus? Was machst du mit deinen Wertsachen am Strand, wenn du mal ins Wasser gehst?

Schreibe zu den folgenden Punkten einfach etwa 100 bis 200 Wörter und schicke mir deinen Beitrag mit einem passenden Bild im Querformat (min. 700 px breit) und den Link zu deinem Blog bis zum 27. Mai 2016 an christina@triptotheplanet.de oder nutze das Kontaktformular.

  • Auf welche Wertsachen kannst bzw. möchtest du am Strand nicht verzichten?
  • Was machst du mit deinen Wertsachen am Strand, wenn du alleine unterwegs bist? Was kannst du empfehlen?
  • Hast du schonmal negative Erfahrungen mit deinen Wertsachen am Strand gemacht?

Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Damit noch mehr Leute auf den Round-Up-Post aufmerksam werden, würde ich mich freuen, wenn du den Aufruf teilst.

Update: Round Up beendet. Hier geht’s zu den Tipps und Tricks für die Sicherheit von Wertsachen am Strand.

Merken

Merken

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL
8 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Urs

    3. Mai 2016

    Hallo Christina
    Eine super Idee dein Round Up. Passt vom Thema hervorragend zu meinem Blog. Das Fernöstliche Inselreich besteht fast nur aus Stränden. Mehr als genug Gelegenheit, seine Sachen „zu verlieren“, gerade als Reiseblogger 😉
    Allerdings ist der 27ste etwas knapp. Mal sehen, vielleicht kann ich da was machen.
    LG, Urs

    • Antworten

      Christina

      3. Mai 2016

      Hallo Urs,
      ich würde mich freuen, wenn du es zeitlich schaffst 🙂
      Viele Grüße
      Christina

  2. Antworten

    Anja

    3. Mai 2016

    Hallo Christina,
    mal sehen, ob ich 100 Wörter zusammen bekomme, denn mein Tipp ist eigentlich gar keiner und dazu auch noch schnell erklärt. Neugierig? 🙂

    • Antworten

      Christina

      3. Mai 2016

      Hallo Anja,
      ja klar, bin gespannt 🙂

  3. Antworten

    Marlene alias Couchabenteurer

    11. Mai 2016

    Hallo Christina,

    ich habe dir gerade schon dazu gemailt. Vielleicht schaust du mal in dein Postfach?

    Sonnige Grüße Marlene

    • Antworten

      Christina

      12. Mai 2016

      Hallo Marlene,
      habs gesehen, vielen Dank 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  4. Antworten

    Nadine

    17. Mai 2016

    Eine sehr gute Idee, gerade für mich als alleinreisende Frau oft eine Herausforderung. Ich habe mir dazu Gedanken gemacht und dir ein paar Zeilen dazu geschrieben:)

    • Antworten

      Christina

      18. Mai 2016

      Super, das freut mich 🙂

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
FOLGST DU MIR SCHON?
NÄCHSTE TRIPS
Riga, Lettland

Tallinn, Estland

Visby, Schweden

Nizza, Frankreich

Piemont, Italien

Kärnten, Österreich
BUCKET LIST
Reiseblog Bucket List
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt