Reisefotografie 1/2017: Meine schönsten Bilder von Januar bis Juni

BlogparadenFotoparaden
von on 2017-07-13

Die ersten sechs Monate des Jahres sind vorbei. Es ist also wieder Zeit für die mittlerweile schon legendäre Fotoparade von Erkunde die Welt. Jedes halbe Jahr ruft Michael dazu auf, in den Fotoarchiven zu wühlen und die schönsten Fotos zu diversen Kategorien zu präsentieren. Das Thema Reisefotografie macht mir einfach riesig Spaß, weshalb ich nun schon das vierte Mal dabei bin. In dieser Runde zeige ich dir meine besten Bilder aus den folgenden Kategorien:

  • „ungewöhnlich“
  • „entspannt“
  • „fern“
  • „beleuchtet“
  • „alt“
  • „schönstes Foto“

Wie immer fiel mir die Auswahl auch diesmal nicht leicht. Im ersten Halbjahr 2017 war ich schon wieder so oft unterwegs und da ich ohnehin dazu tendiere, so ziemlich alles, was mir vor die Linse kommt, auch festzuhalten, ist da seit Januar schon jede Menge Bildmaterial zusammengekommen. Besonders, seit ich meine erste Spiegelreflexkamera besitze, macht mir das Fotografieren auf Reisen noch mehr Freude.

Reisefotografie Canon EOS 750D

*Canon EOS 750D

Ich bin natürlich weit davon entfernt, ein richtiger Profi zu sein und würde mich eher als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, bin aber auch diesmal ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen und hoffe, dass dir meine Auswahl gefällt. Viel Spaß mit meinen schönsten Fotos von Januar bis Juli 2017!

Meine 6 schönsten Reisefotos von Januar bis Juni

Reisefotografie „ungewöhnlich“

Llandudno, Wales

Du kennst doch bestimmt Alice im Wunderland?! Das kleine Mädchen, das einschläft, im Traum einem Hasen nachjagt und in ihrem Wunderland ziemlich viele verrückte Dinge erlebt. Als großer Disney-Fan steht der Film selbstverständlich in meinem Regal. Dementsprechend gespannt war ich auf den Alice-in-Wonderland-Trail in Llandudno, einer Stadt an der Nordküste von Wales, wo man auf den Spuren der kleinen Alice wandern kann. Überall trifft man dort auf überdimensionale Figuren. Ziemlich ungewöhnlich, aber auch irgendwie witzig, wenn man durch die Straßen schlendert und plötzlich die riesige Katze mit den magischen Augen entdeckt…

Reisefotografie Alice im Wunderland

Ziemlich ungewöhnlich: Mitten im walisischen Llandudno findet man zahlreiche überdimensionale Figuren aus „Alice im Wunderland“

Reisefotografie „entspannt“

Texel, Holland

Ich hatte dir ja in meinem Artikel über das holländische Texel bereits davon erzählt, wie begeistert ich vom Besuch auf dem Schaf-Bauernhof war. Dort durfte ich Lämmer streicheln und konnte sogar eine Geburt live miterleben. Ein wahnsinnig schönes Erlebnis! Wenn man sieht, wie gemütlich es die Kleinen haben, kann man fast ein bisschen neidisch werden…

Reisefotografie Texel

Entspannte Schafe auf Texel

Reisefotografie „fern“

Mount Snowdon, Wales

Das folgende Bild ist auf dem Mount Snowdon, dem höchsten Berg von Wales, entstanden. Der Ausblick von da oben in die Ferne ist einfach nur grandios. Obwohl es ein bisschen neblig war, hat mich dieses Panorama total überwältigt…

Reisefotografie Mount Snowdon

Diesen wunderschönen Blick in die Ferne genießt man kurz vor dem Gipfel des Mount Snowdon, dem höchsten Berg in Wales

Reisefotografie „beleuchtet“

Rosa Khutor, Russland

In Russland war meine neue Kamera im vergangenen Februar das erste Mal auf Reisen im Einsatz. Spät am Abend habe ich die Gelegenheit genutzt, das bunt beleuchtete Rosa Khutor zu fotografieren. Meine ersten Gehversuche in der Langzeitbelichtung…

Reisefotografie Rosa Khutor

Rosa Khutor bei Nacht

Reisefotografie „alt“

Caernarfon Castle, Wales

Wales ist das Land mit der größten Burgendichte. Und natürlich habe ich es mir nicht entgehen lassen, mir die vier zum UNSECO-Welterbe zählenden Burgen genauer anzuschauen. Auf dem Foto siehst du das Caernarfon Castle, das mir persönlich am besten gefallen hat…

Reisefotografie Caernarfon Castle

Das alte Caernarfon Castle in Wales

Mein schönstes Foto

Berlin, Deutschland

Die Auswahl meines schönsten Fotos ist mir in dieser Runde ganz besonders schwergefallen. Obwohl ich in den letzten Monaten schon so viele Länder besucht habe, entschied ich mich letztendlich für diese Aufnahme von den Hackeschen Höfen in Berlin. Obwohl ich sicher „beeindruckendere“ Orte gesehen habe, lässt mich dieses Bild einfach nicht los…

Reisefotografie Berlin

Die Hackeschen Höfe in Berlin

Meine Beiträge zu den vergangenen Fotoparaden

Wie ich oben bereits erwähnt habe, bin ich mittlerweile schon zum vierten Mal bei der Fotoparade von Michael dabei. Nach der letzten Runde wurde ich sogar zum FopaNet Star und habe es in die Hall of Fame geschafft. Mein schönstes Foto ist damals nur haarscharf an den Top 3 aller über 100 Teilnehmer vorbeigeschrammt.

Reisefotografie Harz

Impressionen aus dem Harz – Platz 4 bei der Fotoparade 2/2016

Hier kannst du dir nochmal meine Beiträge zu den vergangenen Fotoparaden anschauen:

Mehr Reisefotografie von mir findest du übrigens auf Instagram. Hier kannst du mir folgen: @triptotheplanet

Beiträge anderer Blogger zur Fotoparade 1/2017

Schau dir doch auch mal die Beiträge meiner Bloggerkollegen zur Fotoparade an. Hier meine Favoriten:

 


Welches Foto gefällt dir am besten? Verrate es mir in einem Kommentar.

Noch mehr Fotos von mir findest du übrigens in meiner Galerie. Dort stelle ich immer wieder die schönsten Bilder meiner besuchten Orte ein. Sie ist zwar noch recht klein, aber sie wird sich weiter füllen, versprochen!

Hast du Lust, deine Reisefotografie auf das nächste Level zu bringen? Dann schau dir doch mal meine Buchrezension zu Fotografieren für Blogger an. Überzeugt? Dann klicke einfach auf das Bild und bestelle dir das Buch!

Reisefotografie Fotografieren für Blogger

*Fotografieren für Blogger

Du möchtest keinen Foto-Beitrag verpassen? Dann trage dich am besten für meinen Newsletter ein.

Du möchtest mir lieber in den sozialen Netzwerken folgen? Kein Problem, du findest mich auf Facebook, Twitter, Pinterest, Google+ und Instagram. Neue Artikel kannst du auch auf Feedly und Bloglovin‘ abonnieren.

Der Artikel gefällt dir? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL
16 KOMMENTARE
  1. Antworten

    Michael

    13. Juli 2017

    Hey Christina,

    Die Spiegelreflex steht dir gut! Sieht man deinen Bildern sofort an. 😉
    Vielen Dank für den schönen Beitrag und die tollen Bilder.
    Das Foto aus Berlin und die Landschaftsaufnahme in Wales gefallen mit am besten!

    Lg Michael

    • Christina
      Antworten

      Christina

      14. Juli 2017

      Hey Michael,
      vielen Dank, das freut mich sehr 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  2. Antworten

    andrea

    13. Juli 2017

    Hallo Christina,
    kann mich nicht entscheiden, welches der Wales-Bilder mir besser gefällt :-). Sind alle sehr gut gelungen. Auch Berlin finde ich sensationell. Vielen Dank auch für’s Verlinken.
    Dein 4. Platz vom letzten Jahr ist ein echtes Highlight!
    Bin schon gespannt auf deine weiteren Bilder.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    • Christina
      Antworten

      Christina

      14. Juli 2017

      Hey Andrea,
      freut mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  3. Antworten

    Pascal Betke Photography

    13. Juli 2017

    Hey,

    sehr coole Bilder hast Du da gemacht! Am schönsten finde ich das Foto aus dem Ilsetal. Dort habe ich 2014 auch Fotos gemacht. Einen kurzen Bericht habe ich auf meinem Blog geschrieben: http://www.pascalbetke.de/urlaubsorte/reiseziele-deutschland/niedersachsen/meine-zwei-tage-im-ilsetal-harz
    Vielleicht findest du den ja interessant zum lesen.

    Viele Grüße, Pascal

    • Christina
      Antworten

      Christina

      14. Juli 2017

      Hey,
      danke dir. Ja, das Ilsetal ist schon grandios 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  4. Antworten

    Christian | ChrisCat unterwegs

    14. Juli 2017

    Hi Christina,

    also uns gefällt dein Bild vom Mount Snowdon. Der Ausblick mit den kleinen Seeen dort unten ist cool, sowas hatten wir in Schottland auch ganz oft 🙂

    Wir freuen uns das wir zu deinen Favoriten zählen 😉

    Viele Grüße

    • Christina
      Antworten

      Christina

      14. Juli 2017

      Hi,
      ja, die Aussicht von da oben war schon richtig traumhaft 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  5. Antworten

    Regina von dastoa

    14. Juli 2017

    Liebe Christina,

    sehr schöne Bilder. Mir gefällt dein Bergblick sehr gut.
    Ist immer schwierig aus den vielen Aufnahmen eine Auswahl zu treffen, oder?

    Ich hab meine Bilder zur Fotoparade gestern auch erst fertig gemacht.
    https://dastoa.com/de/reisebilder-fotoparade/
    Würd mich über einen Link von dir freuen. Gern baue ich deinen Link auch bei mir ein.

    LG Regina

    • Christina
      Antworten

      Christina

      14. Juli 2017

      Liebe Regina,
      ja, das ist wirklich immer sehr schwer. Hat auch richtig lange gedauert, bis ich alles durchforstet und letztendlich eine Auswahl getroffen habe. Macht aber immer wieder viel Spaß, die ganzen Fotos durchzuschauen.
      Ich schaue mir deinen Beitrag gleich mal an 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

  6. Antworten

    Daniela

    16. Juli 2017

    Hach ja, die Hackeschen Höfe in Berlin. Warst du denn auch schon im Chamäleon drin? Falls nicht, es lohnt sich. Tolle Akrobatik modern umgesetzt.

    Danke übrigens fürs Verlinken, freut mich, wenn dir mein Beitrag zu Fotoparade gefallen hat. 🙂 Deine Fotos sind auch wieder klasse geworden, vor allem das natürlich aus Berlin. 🙂

    LG aus Berlin
    Daniela

  7. Antworten

    Veronika

    18. Juli 2017

    Vielleicht klappt es dieses Mal mit den Top 3! Ich drücke dir die Daumen – tolle Fotos hast du uns auf jeden Fall gezeigt!!

  8. Antworten

    Thomas

    20. Juli 2017

    War das in Llandudno eine besondere Aktion, als Du da warst. Wir haben die Figuren leider nicht gesehen, bei unserem Besuch. Und die Grinsekatze hätte ich auch direkt fotografiert.

    Wunderschöne Fotos übrigens von Dir für Michaels Aktion.

    LG Thomas

    PS: Danke noch fürs Verlinken. 😉

    • Christina
      Antworten

      Christina

      23. Juli 2017

      Hey Thomas,
      die Figuren stehen da schon etwas länger und sind – soweit ich weiß – als Teil des Alice in Wonderland Trails auch immer dort.
      Liebe Grüße
      Christina

  9. Antworten

    Nina

    22. Juli 2017

    Hej Christina, das Bid vom Mount Snowdon ist grandios! Sehr schönes Panorama, superschön fotografiert!
    LG, Nina

    • Christina
      Antworten

      Christina

      23. Juli 2017

      Hey Nina,
      vielen Dank, das freut mich 🙂
      Liebe Grüße
      Christina

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

 

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm‘ mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass‘ uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
NÄCHSTE TRIPS
Musical Tarzan, DEUTSCHLAND

Zürich, SCHWEIZ

ITB Berlin, DEUTSCHLAND

FOLGST DU MIR SCHON?
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssinstagrammail
Folge mir auf BLOGLOVIN'
RSS-Feed auf Feedly abonnieren
NEWSLETTER
KATEGORIEN
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
BELIEBTESTE AUSZEITEN
9 Dinge, die du in Schottland machen musst
9 wunderschöne Ausflugsziele, die deinen Algarve-Urlaub unvergesslich machen
Reise durch Europa: 21 Orte, die du besuchen musst
5 Dinge, die du in Straßburg erleben musst
Von Amalfi bis Venedig: 15 Traumziele für deinen Italien-Roadtrip
Reiseroute - 16 Tage mit dem Auto durch Italien
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt
BUCKET LIST
Bucket List
ICH BEFOLGE
Blogger Relations Kodex
ANZEIGE
Booking.com
Gutschein Airbnb