Lustige Tierbilder: 30 süße Fotos aus den Niederlanden

Fotowalks Niederlande Reisefotografie
am
14. August 2022

Während meines Roadtrips durch die Niederlande habe ich so unendlich viele Dinge gesehen und erlebt. Unter anderem habe ich die Städte Amsterdam, Alkmaar und Delft besucht, war im Nationalpark De Hoge Veluwe und beim Henschotermeer, habe mir mehrere Musicals und Konzerte angeschaut, verlassene Orte entdeckt, über 700 Kilometer auf dem Rad und jede Menge Zeit an der Nordseeküste verbracht. Was in meiner Berichterstattung bisher jedoch etwas untergegangen ist, sind die vielen tierischen Begegnungen am Wegesrand. Natürlich war meine Kamera auch immer dabei und so habe ich einige lustige Tierbilder und süße Motive von meiner Rundreise durch die Niederlande mitgebracht. Nach meiner Fotoreihe über die Schafe in Wales gibt es nun also den nächsten Artikel über die tierischen Erlebnisse auf Reisen. Welches Bild gefällt dir am besten? Verrate es mir doch in einem Kommentar.


Bild anklicken und Buch bestellen*.


Immer wieder Schafe

Bereits während meiner Reise durch Wales war ich begeistert von den vielen Schafen am Wegesrand und auch in den Niederlanden habe ich viele Exemplare in unmittelbarer Nähe zum oder direkt auf dem Radweg getroffen. Die wolligen Vierbeiner ermöglichen immer wieder lustige Tierbilder und einfach wunderschöne Erlebnisse. Und zudem sind sie doch einfach richtig süß, oder?

Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder

Alle meine Entchen

Ebenfalls in großer Regelmäßigkeit hatte ich das Vergnügen mit diesen süßen Geschöpfen. Während meiner Reise entdeckte ich zahlreiche Entenfamilien. Sobald sich eines der Kleinen etwas zu weit von der Gruppe entfernte, wurde es prompt von den Eltern zurückgepfiffen.

Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder

Wer bist denn du?

Diese Möwe in Vlissingen hatte es mir besonders angetan. Sie ließ sich von meiner Kamera überhaupt nicht stören und stand geduldig für ein kleines Shooting parat. Ein tolles Modell für lustige Tierbilder.

Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder

Sind sie nicht süß?

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt Schweine in der Natur gesehen habe. Muss schon echt lange her sein. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich diese süße Familie während einer Radtour entdeckt habe. Süß, oder?

Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder

Mitten auf dem Radweg

Da will man die letzten Kilometer vor dem Ziel nach einer langen Tour noch einmal richtig in die Pedale treten und wird plötzlich ausgebremst, weil das Gras rund um den Radweg offensichtlich am besten schmeckt. Für mich eines der schönsten Erlebnisse mit Tieren während meiner Reise.

Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder

Einfach nur majestätisch

Die Erlebnisse mit diesen majestätischen Tieren waren aber auch immer wieder beeindruckend. Weder von Radfahrern noch Wanderern ließen sie sich vom Fressen abhalten und so ergaben sich viele schöne Fotomotive.

Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder
Lustige Tierbilder

Das ist mein Radweg

An dieser Stelle würde ein Video sicherlich besser rüberbringen, was ich mit diesem Exemplar erlebt habe. Die Kröte hat es sich nicht nehmen lassen, mitten auf dem Radweg eine ausgiebige Pause einzulegen. Meinetwegen kann sie da natürlich so lange sitzen, wie sie möchte. Allerdings habe ich mir dann doch ziemliche Sorgen gemacht, dass sie ganz schnell übersehen und umgefahren wird.

Also musste eine Rettungsmission gestartet werden. Ich versuchte zunächst, ihr gut zuzureden, doch sie wollte sich keinen Zentimeter bewegen. Nach misslungener Überzeugungsarbeit und dem ein oder anderen vorsichtigen Anstupser setzte ich sie in ein Tuch und brachte sie an einen etwas geschützteren Ort.

Lustige Tierbilder

Besonderes Zuhause

Diese Taube hat offensichtlich einen ganz besonderen Geschmack was die Wahl ihres Zuhauses betrifft. Mitten in Heerlen musste ich erstmal schön schmunzeln, als ich sie da oben so entdeckt hatte. Gemütlich sieht für mich anders aus, aber jeder, wie er will.

Lustige Tierbilder

Ich liebe Schnecken

Ich weiß gar nicht, wo das herkommt, aber ich finde Schnecken irgendwie total faszinierend. Schon als Kind konnte ich mich für Weinbergschnecken begeistern und auch heute freue ich mich immer wieder, wenn ich die kleinen Geschöpfe entdecke.

Lustige Tierbilder

Freust du dich auch immer so sehr über Tiere am Wegesrand? Hast du auch schon das ein oder andere coole Bild gemacht? Welches Foto gefällt dir am besten? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zum Weiterlesen auf meinem Reiseblog:

Du möchtest keinen Artikel verpassen? Dann trage dich am besten für meinen Newsletter ein.

Du möchtest mir lieber in den sozialen Netzwerken folgen? Kein Problem, du findest mich auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, TripAdvisor und Flipboard. Neue Artikel kannst du auch auf Feedly und Bloglovin‘ abonnieren.

Der Artikel gefällt dir? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst.

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL

KOMMENTIEREN

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.