Lost Places Niederlande: Meine 30 schönsten Fotos

Fotowalks Niederlande Reisefotografie
am
23. Juli 2022

Während meines Roadtrips durch die Niederlande habe ich nicht nur zahlreiche Kilometer auf dem Rad verbracht, spannende Städte wie Amsterdam und Alkmaar besucht und mir hier und da Konzerte und Muscials angeschaut, sondern auch ein paar verlassene Orte besichtigt. Ich wollte meine Rundreise auch dazu nutzen, Lost Places der Niederlande zu erkunden, denn bisher habe ich das nur in der Heimat gemacht. Kennst du schon meine Fotoserien Lost Places im Taunus und Lost Places in der Wetterau?

Zum ersten Mal war ich nun auch im Ausland auf der Suche nach interessanten Motiven vergessener Gebäude. Mitgebracht habe ich zahlreiche Bilder und in diesem Artikel zeige ich dir die 30 schönsten meines Trips. Welches gefällt dir am besten? Verrate es mir doch in einem Kommentar.


Bild anklicken und Buch bestellen*.


Lost Places Niederlande: Hier brennt nichts mehr

Voller Euphorie und Vorfreude war ich mit meinem Rädchen auf dem Weg zum Nationalpark de Hoge Veluwe unterwegs, dem ersten großen Ziel meiner Reise. Da entdeckte ich aus dem Augenwinkel plötzlich dieses hübsche Exemplar. Laut Google eine Schnapsbrennerei, in der dem Anschein nach aber schon länger nichts mehr gebrannt wird…

Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande

Lost Places Niederlande: Die Farbe trügt

Während meines Wochenendes in Heerlen stattete ich diesem alten Kloster einen Besuch ab. Zu gerne hätte ich auch mal hinter die bunten Fenster geschaut. Das frühere Leben hier in den Innenräumen lässt sich leider nur noch erahnen…

Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande

Lost Places Niederlande: Caravan gesucht

Direkt am ersten Tag meiner Reise bin ich auf dem Weg zu meiner Unterkunft an diesem heruntergekommenen Gebäude vorbeigekommen. Dem Anschein nach eine kleine Firma, die mit Caravans zu tun hatte. Davon ist mittlerweile nicht mehr viel übrig…

Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande

Lost Places Niederlande: Bunker überall

Überall in Zeeland befinden sich diese verlassenen Bunker aus längst vergangenen Zeiten. Manche sind verschlossen, andere wiederum frei zugänglich, um mal einen Blick reinzuwerfen. Da ich aber alleine unterwegs war, habe ich es bei Besichtigungen von außen belassen…

Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande
Lost Places Niederlande

Erkundest du auch gerne verlassene Orte? Besuchst du auch im Urlaub Lost Places? Oder reist du sogar extra deswegen ins Ausland? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zum Weiterlesen auf meinem Reiseblog:

Du möchtest keinen Artikel verpassen? Dann trage dich am besten für meinen Newsletter ein.

Du möchtest mir lieber in den sozialen Netzwerken folgen? Kein Problem, du findest mich auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, TripAdvisor und Flipboard. Neue Artikel kannst du auch auf Feedly und Bloglovin‘ abonnieren.

Der Artikel gefällt dir? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst.

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL

KOMMENTIEREN

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.