Lost Places Westerwald: Zwei verlassene Orte in Bildern

Deutschland Fotowalks Reisefotografie
am
24. August 2022

Wenn ich wandern gehe und im Anschluss an die Tour noch ein bisschen Zeit übrig ist, erkunde ich gerne noch die verlassenen Orte in der Gegend. Und so war ich dann auch wieder auf der Suche nach Lost Places im Westerwald. Mich fasziniert die Geschichte dahinter und ich frage mich, wie es an dem jeweiligen Ort wohl früher war und warum er überhaupt verlassen wurde. Und natürlich entdecke ich auch immer wieder spannende Fotomotive. In diesem Artikel zeige ich dir nun die Bildern von zwei verlassenen Orten im Westerwald. Welches gefällt dir am besten? Verrate es mir doch in einem Kommentar.


Bild anklicken und Buch bestellen*.


Nur noch ein Schatten seiner selbst

Man muss gar nicht allzu genau hinsehen, um die wunderschönen Details zu erkennen, die dieses Gebäude zieren. Diese Schönheit scheint allerdings schon sehr lange verblasst zu sein. Das Haus in diesem Tal ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Wie gerne hätte ich erlebt, wie es früher aussah. Es lässt sich leider nur noch vermuten, dass es mal recht ansehnlich war.

Heute ist es nur noch ein Lost Place im Westerwald, an dem die meisten wohl einfach so vorbeigehen. Andere nutzen ihn, um etwas Müll loszuwerden. Und wieder andere kommen, um den Verfall mit ihrer Kamera festzuhalten…

Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald

Keine Zimmer mehr frei

Ein bisschen Sport im Urlaub? Den Tennisplatz direkt am Hotel? Das war hier wohl alles mal möglich. Doch heute sind alle Zimmer vergeben – an Schimmel und Zerfall. Die Natur holt sich auch an diesem Lost Place im Westerwald so langsam alles zurück.

So schön ich es immer finde, verlassene Orte mit meiner Kamera einzufangen, so traurig stimmt es mich, wenn ich solche Anlagen verfallen sehe. Was wohl der Auslöser gewesen sein mag, dass hier schon lange niemand mehr Tennis spielt?

Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald
Lost Places Westerwald

Wie gefallen dir meine Bilder der Lost Places im Westerwald? Welches Foto findest du am besten? Interessierst du dich auch so sehr für verlassene Orte? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zum Weiterlesen auf meinem Reiseblog:

Lost Places Taunus
Bild anklicken und Artikel lesen

Noch mehr Artikel zum Thema, die dich interessieren könnten:

Du möchtest keinen Artikel verpassen? Dann trage dich am besten für meinen Newsletter ein.

Du möchtest mir lieber in den sozialen Netzwerken folgen? Kein Problem, du findest mich auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, TripAdvisor und Flipboard. Neue Artikel kannst du auch auf Feedly und Bloglovin‘ abonnieren.

Der Artikel gefällt dir? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst.

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL

KOMMENTIEREN

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.