Vintgarklamm am Bleder See in Slowenien: Meine 25 schönsten Fotos

Fotowalks Kurztrips Reisefotografie Roadtrips Slowenien
am
7. November 2018

Wenn du eine Reise an den Bleder See in Slowenien machst, solltest du unbedingt auch einen Abstecher rüber zur Vintgarklamm einplanen. Während unseres Roadtrips durch Kroatien und Slowenien haben wir drei Tage in der Gegend verbracht und ich muss sagen, die Schlucht, durch die sich der Fluss Radovna schlängelt, hat mich mit am meisten beeindruckt.

Die Vintgarklamm ist mit dem Auto ca. 10 Minuten vom Bleder See entfernt. Kostenlose Parkplätze gibt es direkt am Eingang. Je nach deiner Fitness kannst du die paar Kilometer auch wandern.

Der Eintritt in die seit 1893 für Besucher zugängliche Vintgarklamm kostet 5 Euro. Dann wartet eine 1.600 Meter lange Strecke über Naturpfade, Holzstege und Brücken auf dich. Stets am tosenden Wasser entlang, vorbei an Stromschnellen und Gefällen und am Ende zeigt sich der Šum, mit 16 Metern der höchste Wasserfall in Slowenien, in all seiner Pracht.

Klar, dass meine Kamera dort nicht fehlen durfte. Unzählige Bilder habe ich von diesem spektakulären Naturschauspiel geknipst. Wenn es ging, habe ich sogar mal das Stativ auspacken und ein paar Langzeitbelichtungen machen können. Wasser zählt in dieser Hinsicht zu meinen Lieblingsmotiven und davon gibt es in der Vintgarklamm jede Menge. Herausgekommen sind zahlreiche Fotos und die 25 schönsten möchte ich dir in diesem Artikel vorstellen.

Vintgarklamm: Die 25 schönsten Fotos

Hier sind meine 25 schönsten Fotos aus der Vintgarklamm – welches gefällt dir am besten?

Vintgarklamm

#1

Vintgarklamm

#2

Vintgarklamm

#3

vintgarklamm

#4

Vintgarklamm

#5

Vintgarklamm

#6

Vintgarklamm

#7

Vintgarklamm

#8

Vintgarklamm

#9

Vintgarklamm

#10

Vintgarklamm

#11

Vintgarklamm

#12

Vintgarklamm

#13

Vintgarklamm

#14

Vintgarklamm

#15

Vintgarklamm

#16

Vintgarklamm

#17

Vintgarklamm

#18

Vintgarklamm

#19

Vintgarklamm

#20

Vintgarklamm

#21

Vintgarklamm

#22

Vintgarklamm

#23

Vintgarklamm

#24

Vintgarklamm

#25

 


Welches Foto gefällt dir am besten? Warst du auch schon in der Vintgarklamm in Slowenien? Wie hat es dir gefallen? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Mehr über Slowenien hier auf meinem Reiseblog:

Du möchtest keinen Artikel über Slowenien verpassen? Dann trage dich am besten für meinen Newsletter ein.

Du möchtest mir lieber in den sozialen Netzwerken folgen? Kein Problem, du findest mich auf Facebook, Twitter, Pinterest, Google+, Instagram und Flipboard. Neue Artikel kannst du auch auf Feedly und Bloglovin‘ abonnieren.

Der Artikel gefällt dir? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst.

TAGS

KOMMENTIEREN

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.