17 einfache Vokabeln Lettisch für die Reise ins Baltikum

LettlandSprache
von am 22.06.2018

Während meiner Reise mit Explore HANSA durch die Hansestädte in Lettland, Estland und Schweden habe ich nicht nur drei für mich neue Länder bereist, sondern auch viele neue Wörter fremder Sprachen lernen können. Wenn du meine Sprachlektionen verfolgst, weißt du ja schon, dass es mir immer total viel Spaß macht, mich vor und während einer Reise mit ein paar einfachen Vokabeln der Landessprache auseinanderzusetzen. Ich finde es richtig spannend, die ein oder andere Gruß- und Höflichkeitsform zu lernen und vor Ort dann auch mal anwenden zu können. Geht dir genauso? Dann habe ich hier für dich 17 einfache Vokabeln Lettisch für die Reise ins Baltikum.

Dein kleines bisschen Lettisch für die Reise

Wie immer gilt bei meinen Sprachlektionen natürlich, dass ich nicht den Anspruch habe, dir einen riesigen Wortschatz oder gar Grammatik beizubringen. Du sollst auch nicht vor der Reise stundenlang lernen müssen. Nein, ich möchte dir einfach nur ein paar ganz einfache Wörter zeigen, mit denen du dich zwar nicht perfekt unterhalten, aber vor Ort beispielsweise nett grüßen oder einfach deine Vorfreude auf den Trip steigern kannst.

Hier sind deine 17 einfachen Vokabeln Lettisch für die Reise:

  • Ja =
  • Nein =
  • Hallo = Sveicināti
  • Tschüss = Atā
  • Guten Morgen = Labrīt
  • Guten Tag = Labdien
  • Guten Abend = Labvakar
  • Gute Nacht = Ar labu nakti
  • Auf Wiedersehen = Uz redzēšanos
  • Danke = Paldies
  • Bitte = Lūdzu
  • Entschuldigung = Atvainojiet
  • Hilfe = Palīgā
  • Ich heiße (…) = Mani sauc (…)
  • Wie geht’s? = Kā tev iet?
  • Gut, danke! = Paldies, labi!
  • Prost = Prozit
Lettisch für die Reise

Lettisch für die Reise

 


Lernst du auch gerne ein paar Vokabeln der Landessprache vor deinen Trips? Wie sieht’s mit Lettisch für die Reise ins Baltikum aus? Welche Wörter kennst du? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Noch mehr Sprachen für die Reise lernen? Bisher sind die Sprachlektionen Dänisch, Kroatisch, Niederländisch und Russisch erschienen.

Mehr über Lettland hier auf dem Blog:

Du möchtest keinen Artikel über Lettland oder weitere Sprachlektionen für die Reise verpassen? Dann trage dich am besten für meinen Newsletter ein.

Du möchtest mir lieber in den sozialen Netzwerken folgen? Kein Problem, du findest mich auf Facebook, Twitter, Pinterest, Google+, Instagram und Flipboard. Neue Artikel kannst du auch auf Feedly und Bloglovin‘ abonnieren.

Der Artikel gefällt dir? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst.


Dieser Artikel enthält Affiliate Links*.

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
FOLGST DU MIR SCHON?
NÄCHSTE TRIPS
Kärnten, Österreich

Istrien, Kroatien

Ostsee, Deutschland
BUCKET LIST
Reiseblog Bucket List
AUSGEZEICHNET
AUSGEZEICHNET
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt