17 einfache Vokabeln Schwedisch für die Reise nach Skandinavien

SchwedenSprache
von am 24.06.2018

Zum Abschluss meiner Sprachlektionen zur Reise durch die Hansestädte in Lettland, Estland und Schweden gibt es nun nach Lettisch und Estnisch auch noch ein paar Vokabeln Schwedisch für die Reise nach Skandinavien. Für mich ist das Lernen von simplen Wörtern wie „Hallo“ oder „Danke“ im Vorfeld immer total spannend. Es macht mir Spaß, mich auf diese Weise mit einem unbekannten Land auseinanderzusetzen und vor Ort dann immerhin ein ganz kleines bisschen mit den Leuten sprechen zu können. Geht dir auch so? Dann bist du hier genau richtig!

Dein kleines bisschen Schwedisch für die Reise

Keine Angst, ich werde dich hier nicht überfordern und erwarte natürlich auch nicht, dass du ein halbes Jahr vor deiner Reise mit dem Lernen anfängst. Ich möchte dir einfach nur ein paar einfache Wörter zeigen. Gruß- und Höflichkeitsformen stehen im Vordergrund. 17 simple Vokabeln, die du dir schnell aneignen und damit vor Ort den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst, wenn sie merken, dass du dich mit ihrem Land und der Sprache auseinandergesetzt hast.

Hier sind deine 17 einfachen Vokabeln Schwedisch für die Reise:

  • Ja = Ja
  • Nein = Nej
  • Hallo = Hej
  • Tschüss = Hej då
  • Guten Morgen = God morgon
  • Guten Tag = God dag
  • Guten Abend = God kväll
  • Gute Nacht = God natt
  • Auf Wiedersehen = Adjö
  • Danke = Tack
  • Bitte = Varsågod
  • Entschuldigung = Ursäkta
  • Hilfe = Hjälp
  • Ich heiße (…) = Jag heter (…)
  • Wie geht’s? = Läget?
  • Sehr gut = Mycket bra
  • Prost = Skål
Schwedisch für die Reise

Schwedisch für die Reise

 


Lernst du auch gerne ein paar Vokabeln der Landessprache vor deinen Trips? Wie sieht’s mit Schwedisch für die Reise nach Skandinavien aus? Welche Wörter kennst du noch? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Noch mehr Sprachen für die Reise lernen? Bisher sind die Sprachlektionen Slowenisch, Lettisch, Estnisch, Dänisch, Kroatisch, Niederländisch und Russisch erschienen.

Mehr über Schweden und Skandinavien hier auf dem Blog:

Du möchtest keinen Artikel über Schweden oder weitere Sprachlektionen für die Reise verpassen? Dann trage dich am besten für meinen Newsletter ein.

Du möchtest mir lieber in den sozialen Netzwerken folgen? Kein Problem, du findest mich auf Facebook, Twitter, Pinterest, Google+, Instagram und Flipboard. Neue Artikel kannst du auch auf Feedly und Bloglovin‘ abonnieren.

Der Artikel gefällt dir? Ich würde mich freuen, wenn du ihn teilst.


Dieser Artikel enthält Affiliate Links*.

TAGS
ÄHNLICHE ARTIKEL

ICH FREUE MICH AUF DEINEN KOMMENTAR

Christina
Frankfurt, Germany

Herzlich willkommen auf deinem Reiseblog für die kleine Auszeit zwischendurch. Komm mit mir auf Kurztrips, Städtereisen, Tagesausflüge, Wanderungen und Roadtrips. Lass uns gemeinsam Schritt für Schritt die Welt erkunden.

SUCHE
FOLGST DU MIR SCHON?
NÄCHSTE TRIPS
ITB Berlin, Deutschland
BUCKET LIST
Reiseblog Bucket List
MEIN WANDERFÜHRER*
AUSGEZEICHNET
top50 reiseblogs
ARBEITE MIT MIR
schneider schreibt